Varianten, falsche Lagerbestandsanpassung

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Hallo,

der Artikel hat eine Variante mit 3 verschiedenen Werten,
Lagerbestand in Variationen ist an. Bestand vor der Bestellung jeweils 1
Stück je Wert, Gesamt 3 Stück.

Ablauf:

ich habe eine Bestellung aus XTC übernommen, einer von 17
Artikel hat eine Variante.

Es wird im Auftrag beim Artikel eine Variante angezeigt.
Ich habe bei diesem Artikel im Auftrag auf Varianten geklickt
um zu sehen ob die richtige gewählt war. Dann in den Varianten
Abbruch. Dann direkt Rechnung erstellen, Drucken, E-Mail...

Beim Produkt wurde kein Bestand in den Varianten verändert.
Der Auftrag sieht so aus das der Artikel die Nr des passenden Werts
der Variante hat, in der Spalte Varianten erscheint nichts.
Die Rechnung sieht so aus das der Artikel die Nr des passenden Werts
der Variante hat, in der Spalte Varianten erscheint nichts.

Die Rechnung läßt also auch den Text der Variante (Schwimmverhalten Top) als zweite Zeile beim Artikel fehlen.

Ich habe nun den Bestand manuell angepasst.

Vorschläge?

cu chris

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Habe auch Probleme mit den Varianten:

Bestellung aus xtc wird übernommen und Lagerbestand wird nur bei einer Variante korrigiert/abgezogen

Artikel X, Variante blau, variante Gr. S. Im Lagerbestand wird nur eine Variante korrigiert, die zweite bliebt ungetastet.

Ist das ein Bug ??

LG Conny

xtc. 3.0.4. sp 2.1, Wawi 09959, connector 09996

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
Hallo, das hilft mir leider nicht weiter. Ich werde mit Sicherheit nicht mehr in meinem Shop eingreifen, da dieser jetzt über ein Jahr so gepflegt wurde und bereits über 2.000 Artikel enthält. Bei Schuhe würde ich verrückt werden. 10 Größen und 10 verschiedene Farben.... Wie lange soll dann die Auswahlliste für den Kunden noch werden ???? über eine Bildschirmseite ?? Ist außerdem total unübersichtlich. Für Schuhe leider nicht brauchbar

Nein, die dort vorgeschlagene Lösung ist alles Andere als Optimal
Jede Variante soll für sich bleiben und zu jeder Variante die Möglichkeit sich eine Farbe auszusuchen. Was ich vorschlage ist, dass man die Möglichkeit hat bei einer Kombination dann angibt - diese Varaiante ist nicht Verfügbar, oder so...
Da muss wohl die Wawi angepasst werden und nicht der Shop !

Mit den Varianten gibt es sowieso noch ein ein Größeres Problem. Mein Thread hierzu wurde aber leider noch nicht beantwortet. Wenn ich eine Variante anlege und nicht anklicke, dass Sie im Shop angezeigt werden soll, wird diese trotzdem angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten !?

LG
Conny

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hi Conny,

Mit den Varianten gibt es sowieso noch ein ein Größeres Problem. Mein Thread hierzu wurde aber leider noch nicht beantwortet. Wenn ich eine Variante anlege und nicht anklicke, dass Sie im Shop angezeigt werden soll, wird diese trotzdem angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten !?
In der Tat - das ist noch ein Connectorbug. Wird behoben.

Lagerverwaltung von Variationen in Wawi:
Dass bei Auswahl mehrerer Variationen nur der Lagerbestand der ersten Variation berücksichtigt wird, war uns bisher nicht bekannt. Wir schauen uns das an.