Neu Varianten Artikelnummer Format anpassen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SALVAL

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
10
0
Hallo Comunity

Ich bin neu bei JTL und eigentlich noch nicht ganz sicher dabei zu bleiben. Dennoch ist es mein Favorit.

Nun habe ich drei Probleme:
1. Ich handle mit Schuhen und meine Artikel sind nur Variantenartikel. Meine bisherige Nummer bestehen aus Art.Nr. Bsp. 02001 und der daraufsolgenden Schuhgröße, d.h. z.Bsp. 0200139 für die Schuhgröße 39. Ohne einen Bindestrich. Kann ich das Format der Art.Nr. definieren. Hier also ohne einen Bindestrich?
2. Ich habe auch Schuhgrößen XS, S, M, L. XL usw. Diese Größen sind auch einer bestimmen Nummer zugewiesen. Bsp Art.Nr. 02025 hätte dann bei der Größe S die Endnummer "02", d.h. hier 0202502. Kann ich das bei JTL WAWI irgendwie automatisch generieren?
3. Die Kurzbezeichnung eines Artikel soll dann abhängig von der Größe einen entsprechenden Suffix "Größe XX" erhalten. Z.Bsp. "aktiv anthrazit, grüne Sohle Größe 39".

Ich hoffe sehr, daß es geht. Aber wie? Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Robert von SALVAL

SALVAL

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
10
0
Hallo
Den Punkt 1 und 2 habe ich gelöst. War eigentlich einfach. Musste nur unter die Atikelnummer der Variation die entsprechende Zahl eintragen, die als Suffix gelten soll. Und die Bezeichnung war dann die Ergänzung in der Artikelbezeichnung. Aber wie sieht es mit dem Bindestrich aus? Den kriege ich nicht weg!!!! Hat jemand einen einfachen Tipp?

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
38
11
Ich meine in der 1.6 soll es dazu mehr Freiheiten geben. Aktuell ist das nur per Ameise oder direkt von Hand in jedem Artikel möglich.

SALVAL

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
10
0
WIe komme ich an die 1.6 ran? Ich arbeite noch mit der kostenlosen Version. Und da liegt mir die 1.5.36.2 vor. Ist die 1.6 auch kostenlos?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Amazon Handmade - Varianten Workflow zum Artikelnummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Varianten werden nicht geladen Shopware-Connector 0
Neu Keine Bild-Links mehr im Shopware Produktexport (Varianten Lösung) Shopware-Connector 3
Neu Varianten Größe zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten ohne Bestände Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 12
Neu Varianten als einzelne Artikel im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Varianten haben manchmal den Preis 0 und keine Preisspanne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Laufende Angebote bei eBay - Artikel Varianten hinzufügen / umbennnen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Varianten aus bestehenden Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Import bestehender Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerort von Varianten bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten-Artikel als Einzelartikel einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Ermitteln von Artikeln mit mehr als 3 Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Artikel Merkmale Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Varianten Darstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Ignored InventoryStatus for ItemId "Artikelnummer" because lock is set eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Bilder zwecks SEOoptimierung mit original Namen oder mit Artikelnummer hochladen... Modified eCommerce-Connector 0
Neu Artikelnummer für Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Auftrags Import wird die Artikelnummer nicht übernehmen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu SQL Abfrage Artikelnummer als Barcode Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Das Kürzel Kalenderwoche Suffix zählt die Artikelnummer nicht hoch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummer in Versandexportliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Artikeletikett Lieferanten Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Diskussion WMS Pickliste nach Artikelnummer sortieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
In Bearbeitung Rechnung aus JTL-POS im JTL Wawi Format drucken (Rechnung) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Hosting JAVA jdbc URL Format Schnittstellen Import / Export 0
Neu Wie bekomme ich das aktuelle Datum im Format MM/YYYY auf das Artikeletikett? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Format Templates für JTL-Shop 1
Offen Idee - Dateinamen-Uhrzeit im 24h-Format JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0