Neu Varianten Artikelnummer Format anpassen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SALVAL

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
10
0
Hallo Comunity

Ich bin neu bei JTL und eigentlich noch nicht ganz sicher dabei zu bleiben. Dennoch ist es mein Favorit.

Nun habe ich drei Probleme:
1. Ich handle mit Schuhen und meine Artikel sind nur Variantenartikel. Meine bisherige Nummer bestehen aus Art.Nr. Bsp. 02001 und der daraufsolgenden Schuhgröße, d.h. z.Bsp. 0200139 für die Schuhgröße 39. Ohne einen Bindestrich. Kann ich das Format der Art.Nr. definieren. Hier also ohne einen Bindestrich?
2. Ich habe auch Schuhgrößen XS, S, M, L. XL usw. Diese Größen sind auch einer bestimmen Nummer zugewiesen. Bsp Art.Nr. 02025 hätte dann bei der Größe S die Endnummer "02", d.h. hier 0202502. Kann ich das bei JTL WAWI irgendwie automatisch generieren?
3. Die Kurzbezeichnung eines Artikel soll dann abhängig von der Größe einen entsprechenden Suffix "Größe XX" erhalten. Z.Bsp. "aktiv anthrazit, grüne Sohle Größe 39".

Ich hoffe sehr, daß es geht. Aber wie? Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Robert von SALVAL

SALVAL

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
10
0
Hallo
Den Punkt 1 und 2 habe ich gelöst. War eigentlich einfach. Musste nur unter die Atikelnummer der Variation die entsprechende Zahl eintragen, die als Suffix gelten soll. Und die Bezeichnung war dann die Ergänzung in der Artikelbezeichnung. Aber wie sieht es mit dem Bindestrich aus? Den kriege ich nicht weg!!!! Hat jemand einen einfachen Tipp?

ksw

Aktives Mitglied
15. November 2017
38
11
Ich meine in der 1.6 soll es dazu mehr Freiheiten geben. Aktuell ist das nur per Ameise oder direkt von Hand in jedem Artikel möglich.

SALVAL

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
10
0