Neu Variablenname Variationswert-Bild vs. Variationswertbild

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
Hallo,

es ist keine große Sache, aber vielleicht kann man das bei Gelegenheit mal korrigieren:

Wenn man die Variable Variationswertbild Exportiert wird sie ohne Bindestrich exportiert. Will man sie wieder importieren, sucht die Ameise nach der Schreibweise mit Bindestrich. Klar kann man das manuell dann verlinken, aber konsistenter wäre es mit einer eindeutigen Schreibweise.
BTW, auch die Englischen Variablen nimmt er nicht automatisch, die muss man auch immer manuell verknüpfen.

Grüße Darius
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.294
1.635
In der 1.6 sind sehr umfangreiche Änderungen an den Texten vorgenommen worden. So heißt die Spalte im Import und im Export nun
1642582607979.png

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.
In der Fülle kann natürlich trotzdem immer etwas übersehen werden und wir bemühen uns, die Benennungen zum einen konsistent zu halten und gleichzeitig eindeutig zu führen, so dass man auch ohne Ameise vor Augen die Spalten in der CSV befüllen kann.
 

Newsman

Aktives Mitglied
26. November 2020
46
7
klasse vielen Dank! Habt ihr denn auch das DATEV Thema nochmal angepackt? meine Steuerkanzlei kann den DATEV Export nicht verarbeiten, ohne, dass wir manuell jeden Monat das CSV file anpassen... Grüße Darius