Neu Variablen in Formular Editor 2.0

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Moin,

wir versuchen unsere Rechnung auf 2.0 umzustellen.

Nur leider gibt es wohl nur noch sehr wenig Variablen für den Rechnungseditor? Gibt es für die alten Variablen Ersatz?

Vorgang.Auftrag.Plattform.Name
Auftragspositionen.Artikel.HAN
Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer

etc.

Ich konnte die leider nicht zu ordnen. die Variablen sind nun auf Englisch das ist grundsätzlich kein Problem aber kann ich die anderen Werte wieder finden und verwenden?

Gruß
 

pannscheck

Sehr aktives Mitglied
1. Mai 2009
232
47
Hänge mich mal dran.
Ich suche auch nach den englischen Variablen, z.B. für den eMailversand (Betreffzeile):

{% case Vorgang.Auftrag.Plattform.Name %} {% when 'Amazon.de' %} [Wichtig] {% when 'Amazon.co.uk' %} [Important] {% when 'Amazon.fr' %} [Important] {% when 'Amazon.es' %} [Importante] {% when 'Amazon.it' %} [Importante] {% endcase %}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kornwestheimer

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
So nun haben wir begonnen unsere Rechnungen um zustellen :)

Die Variable "Vorgang.Auftrag.Plattform.Name " ist wahrscheinlich SalesOrderPosition.SalesOrder.Platform in der Version 2.0 nur hier wird bei uns ausgegeben "AmazonEU"
 

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Wir versuchen nun ein Artikelbild in die Vorlage einzubinden.

Nach der Anleitung funktioniert es nicht! Anleitung

JTL_GetProductPictureByOnlineShop ("1","1","1") soll die Formel sein nur diese bleibt leer. Wir haben auch schon andere Versucht aber bekommen kein Bild angezeigt.
Hat schon jemand die neue Rechnung laufen und weiß wie man ein Artikelbild einbinden kann?
 

kornwestheimer

Sehr aktives Mitglied
8. September 2016
195
25
Es gibt schon Beiträge im Forum dazu und da habe ich mir eine Lösung für die Bilder zusammen gebaut:

JTL_GetProductPictureByReport (str$(SalesOrderPosition.ProductInternalId),"1") Das Funktioniert hier wird das erste Bild aus dem Artikelstamm und "Alle" gewählt
 

Mhmhmh

Neues Mitglied
29. Januar 2020
9
1

Mhmhmh

Neues Mitglied
29. Januar 2020
9
1
Hi,

bearbeiten Rechnungsvorlage.

Syntaxfehler: 'SalesOrderPosition.ProductInternalId' kann nicht interpretiert werden.

Wenn ich mir die Vorlage anschaue zeigt er nun einen neuen Reiter mit "Bild" daneben "Pos.", "Menge" usw.

Nur beim "Bild" tut er nichts eintragen, d.h. die Spalte bleibt immer leer.
Dort würden wir gerne das Artikelbild sehen.
 

Mhmhmh

Neues Mitglied
29. Januar 2020
9
1
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt zeigt es keinen Fehler mehr an. Jedoch wird das Bild immer noch nicht in den Rechnungen angezeigt.
 

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Hallo zusammen,

gibt es denn keine JTL Webseite auf der die alten deutschen Variablen den neuen englischen gegenübergestellt sind?
So eine klare Definition muss es doch geben....

Gruß,
joker888
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fibergirl

joker888

Aktives Mitglied
4. November 2015
69
18
Es muss doch intern bei euch eine Liste geben, die eine klare Definition DE zu EN oder anderes rum vorgibt.
Wenn diese Liste publiziert werden würde dann würde es nur noch Fragen zu Variablen geben, die es in englisch nicht mehr gibt.
Wenn es dann mit Version 1.6 neue Variablen gibt wird die Liste erweitert....
Gruß,
joker888
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Rechnungsadresse Mahnungsadresse Variablen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variablen-Inhalte übersetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Lieferantenbestellung Exportvorlage mit Anpassungen an den Variablen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nachrichtenvorlagen Variablen für Versandadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 4

Ähnliche Themen