Neu Variable zur Abfrage eigener Lagerbestand

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
Hallo zusammen,

gibt es ein Attribut im Shop mit welchem ich den EIGENEN Lagerbestand abfragen kann?
Ich arbeite bei einem Großteil der Artikel mit Lagerbestand des Lieferanten zum eigenen hinzufügen.
Jedoch habe ich einige Artikel auch selber auf Lager und möchte dies im Shop optisch darstellen, damit regionale Kunden wissen, welche Artikel sie direkt bei mir abholen könnten.

Welche Variable muss ich dazu abfragen? $Artikel->fLagerbestand ist ja der Bestand MIT Lieferantenbestand. In der Wawi kann man sich aber auch nur den eigenen Lagerbestand anzeigen lassen. Die Frage ist nun, wird dies in den Shop mit übertragen?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Es gibt twarenlager und tartikelwarenlager wo der bestand je Warenlager festgehalten wird, da aber der Lieferantenbestand zum eigenem Lager hinzugefügt wird, denke ich nicht das du das filtern kannst.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Artikel->fLagerbestand enthält den Bestand inkl. Lieferanten
Artikel->fLieferantenlagerbestand enthält den Bestand der Lieferanten
Subtrahiere fLieferantenlagerbestand von fLagerbestand und du hast DEINEN Bestand.
 

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
der Lieferanten Lagerbestand wird aber nur bei einem komplett Abgleich an den Shop übertragen wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Ich hatte das letztens für einen Shop prüfen müssen, da gab es ein WMS Lager, dort konnte ich den Lieferantenbestand nicht ermitteln.
Eventuell ist das auch versionsabhängig.
 

snyer

Aktives Mitglied
6. November 2016
65
6
Ich hatte diesbezüglich schon einmal ein wenig rumgebastelt wegen Anzeige Aussenlager usw. Hat soweit funktioniert, nur sobald sich der Lieferantenbestand geändert hat (Von "Hat Bestand" auf "Hat kein Bestand bzw. umgekehrt) wurde dies erst nach einem Komplettabgleich bzw. nach Änderungen am Artikel selber übertragen.

Gibt es den keinerlei Möglichkeiten dies irgendwie darzustellen?
Ich dachte schon an das setzen von Lagerstatus, bzw Attributen beim Warenein- bzw. Ausgang per Workflow aber das funktioniert auch wieder nicht, da dies nicht wirklich unterstützt wird (Nur beim manuellen Wareneingang bzw. Ausgang, jedoch nicht bei Lieferantenbestellungen und dem Versandprozess).

Soweit ich das sehe ist die einzigste Möglichkeit dies aktuell korrekt und automatisch darzustellen, indem ich die Bestände meiner Lieferanten in ein eigenes Lager buche (Aussenlager) und meine eigenen Bestände ebenfalls in ein eigenes Lager (Vor Ort). Dann könnte ich mit der Warenlageranzeige im Shop arbeiten. Aber das ist ja auch wieder keine allzu schöne Lösung...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 8
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Abfrage des Lieferantenbestands Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen