Offen Variable Varianten-Barcode im Artikelettiket

tomtaz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0
Hallo Community,

ich bin nun schon langer mitleser dieser Community und hab die Wawi auch bereits im Einsatz.

Jetzt gehts dran, die Vorlagen alle entsprechend zu gestalten.

Wir möchten gerne, dass ein Artikelettiket gedruckt werden kann, bei dem auf dem Etikett dann auch der Barcode der Variation abgedruckt wird. Leider hab ich dazu keine Variable gefunden, sondern nur für den Haupt-Artikel.
Da bei uns leider ausschließlich mit Variationen gehändelt wird, und meistens die Variationen eh schon eigene EAN's oder ähnliches haben, müssten wir eben - sofern keine da sind - eigene Etiketten drucken mit den Varianten-Barcodes.

Hintergrund der Geschichte ist dieser, dass wir auch LS-POS in unserem Ladenlokal einsetzen und wenn wir füt bspw. 5 Variationen (Größen) einen Barcode eingeben können, jedesmal die Variantenauswahl in LS-Pos kommt.

Währe also schön, wenn mir einer ne Lösung dafür aufzeigen könnte.

Vielen Dank im Vorraus.

tomtaz

Aktives Mitglied
29. Oktober 2010
17
0
AW: Variable Varianten-Barcode im Artikelettiket

Keiner eine Idee? Oder geht das Grundsätzlich (noch) nicht?

Spielwas!

Aktives Mitglied
22. August 2009
25
0

Das geht unter Artikeldruck beim Vaterartikel - Den Vaterartikel anklicken. Dann unten rechts auf den Pfeil von "Etikett drucken" => drucken für Artikel mit Variation - es kommt die Variantenauswahlliste. Variante auswählen und drucken. Unten links kann man dann Artikeletiketten für den gesamten Bestand (viele Etiketten, wenn´s dumm läuft) drucken.

Beantwortet das die Frage??

Artikeletikett kann man unter Einstellungen => Texte/Vorlkagen => Druckvorlagen , hier Artikeletikett anpassen. Der Editor ist ein wenig frikelig aber das bekommt man hin.
Die Variable heißt: Barcode (Artikel.Barcode, "EAN13")

Spielwas!

Aktives Mitglied
22. August 2009
25
0

Nachsatz: Wenn 12 stellige US-Amerikanische Barcodes verwendet werden, muß man den Wert "EAN 13" in "Code 128" (Leerzeichen beachten!) ändern. Anderenfalls hängt der "EAN 13" hinten eine zusätzliche Ziffer "zum auffüllen" an. UPC-A geht an der Stelle nicht, der hat nur 11 Zeichen.

funray28

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
46
1

Hallo zusammen,

gibt es "neue" Erkenntnisse in diesem Bereich??? Irgendeinen Trick??? Artikel anders anlegen???
Ich hätte auch gerne den Barcode der Variation auf meinem Etikett und habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert. Etikett drucken -> Drucken für Artikel mit Variation bringt kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Hintergrund:
Ich hätte gerne einen Artikel angelegt (in meinem Fall "Scheibenstein") den es in verschiedenen Preiskategorien gibt. So habe ich eine Variation mit 0 Aufpreis, eine mit € 1,00, eine mit € 1,50, usw. und jeweils einen Barcode dazu.
Ich möchte diesen Scheibenstein in LS-POS auf eine Schnelltaste legen und dann meine Variation auswählen können (was unter Umständen wegfallen könnte, wenn das mit den Barcodes drucken funktioniert).
Aber vllt mach ich da was grundlegend falsch schon beim anlegen?!
Hat jemand einen Tipp?

funray28

Aktives Mitglied
23. Januar 2009
46
1

wen es interessiert und falls es jemand mal brauchen sollte, damit Du einen Barcode auf dein Etikett bekommst, das eine Variation ist, im Formulardesigner bei Formel das eintragen: Barcode (Left$ (Artikel.EAN,12), "EAN13")
Screenshot 2015-03-31 18.19.19.jpg

Anhänge

• Screenshot 2015-03-31 18.19.19.jpg
    Screenshot 2015-03-31 18.19.19.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 45