Gelöst Variable Problem

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Habe seit einigen Tagen Wawi 099661 installiert und erhalte am Ende jeder Rechnung folgende Meldung:

Variable nicht mehr unterstützt, bitte JTL Wawi.Vorgang.Vor/NachZahlungseingangAufRechnung benutzten

Verstehe nicht ganz wo ich das im Editor finde, bzw. was nun zu machen ist.

bitte um info
thx
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
AW: Variable Problem

Hallo,

falls du bis auf das Einfügen eines Logos keine Änderungen durchgeführt hast, erstelle die Vorlage einfach neu - das ist der schnellste Weg.

Wenn du größere Änderungen durchgeführt hast, dann nur Ebene Positionsliste anhaken, dann Reiter "Berichtsstruktur" -> "Freier Inhalt"

Am besten du öffnest die Wawi 2x und vergleichst die Daten des neuen Formulars mit jenen von deinem Formular und passt es entsprechend an.
 

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
AW: Variable Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem! Um Welche Variable geht es denn überhaupt? Ich habe allerdings in meiner Vorlage ein eingebettetes Logo, dass ich nicht mehr habe. Wenn ich die Vorlage neu erstelle, dann ist es weg(?)

Am liebsten passe ich einfach die Vorlage an, hab aber nicht so die Erfahrung mit dem Editor.

Gruß
 

Ähnliche Themen