Neu Variable für Bestellnummer im Betreff einer E-mail Vorlage

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Garten-Fuxx

Neues Mitglied
19. April 2020
20
0
Hallo und guten Abend,

ich würde gerne den beim Mailversand die Bestellnummer im Betreff angeben.

Also so: Ihre Rechnung zu Bestellnummer 12345

Lieder finde ich die passende Variable nicht.

Kann mit da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank vorab

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
967
79
Gaildorf
Versuch mal das:

Ihre Rechnung zu Bestellnummer {% capture query %}SELECT [cAuftragsnummer] FROM [Kunde].[lvRechnungen] WHERE cRechnungsnummer = '{{ Report.InvoiceNumber }}' {% endcapture -%}{% assign result = query | DirectQueryScalar -%}{{ result }}

Garten-Fuxx

Neues Mitglied
19. April 2020
20
0
Danke für den Tip. Leider stimmt aber die Ausgabe nicht ganz, es wird jetzt die Nummer der Auftragsbestätzigung ausgegeben :)

"Ihre Rechnung zu Bestellnummer AB12000397"

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
967
79
Gaildorf
Wie du im SQL siehst, suche ich nach der Auftragsnummer --> SELECT [cAuftragsnummer]

Warum bei dir die AB angezeigt wird, weiß ich jetzt nicht. Aber ich prüfe es nochmal bei mir und gebe dir Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garten-Fuxx
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variable für Attribute gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Variable für Kommetar 1 und Kommentar 2 gesucht Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu UVP netto Variable in Abhängigkeit zur Brutto UVP JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Shop5 - Kategoriebeschreibung nur auf Seite 1 anzeigen - Variable Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Extra knifflig: Wie Farbwechsel bei bestimmten Textstellen in einer Variable machen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Vorlagen Variable - Vater Artikelnummer ausgeben bei Variations-Artikeln im Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Evo LiveStyler Variable verschwunden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Gelöst Datums-Variable im WERT-Feld (Workflows) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Dotliquid Variable Hilfe benötigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagername auf Lieferschein - Variable fehlt ? (Lieferschein Export) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variable bei besimmten Vorgang Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Art. EXPORT für Preissuchmaschinen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu htaccess für Nova Theme und OnePage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Problem bei Druckerauswahl für CN22 und CN23 bei Parcel.One JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeletiketten - Empfehlung für Drucker und Etiketten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Grundpreisberechnung für Lebensmittel (grocery) kann durch unzureichende Drop-Down Felder im Lister nicht berechnet werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow für "Kunde von Firma" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Schritt für Schritt Anleitung für Einrichtung eines Newsletters Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Upload von Rechnungen/Rechnungskorrekturen für Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ticketsystem merkt sich den letzten Speichordner für Dateien nicht Servicedesk (Beta) 0
Neu [WAWI] - Artikelname für Ausgabewege User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hat jemand Erfahrungen mit Cdiscount? Gibts einen Ansprechpartner für Deutschland? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Feldname für Steuerklasse in Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu "Ausnahme für Firma hinzufügen" ohne Funktion JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lizenzschlüssel für Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Auftrag zieht falsche Vorlage für Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Begleitretoure für OTTO JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu EVO Theme Slate - Was ist das für ein Balken und wie bekomme ich den weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Welches MDE-Gerät für WMS / POS ? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 8
Neu Konfiguration JTL2DATEV für FiBu (Agenda) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Suche sql für Excel / Top 10 Kunden des Jahres User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Großes Icon für Browser-Favorit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beantwortet JTL Shopware Connector für Shopware 5.6.9 Shopware-Connector 3
Neu Effizientere Variante für Varkombis Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu VK-Summe der Komponenten für mehrere Artikel ausführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Gelöst [WAWI-42192] - GUI für Amazon Angebotsmapping erstellen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu An welches Event muss ich mich für delivery_note.push hängen WooCommerce-Connector 0
Beantwortet Wenn Bestand im Lager X für Artikel Y = 0, dann versende Email JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Exportformat für Idealo -- Artikelgruppe ausschließen -- einzelne Artikel gezielt ausschließen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Hat jemand hier das Sellxed Plugin für Payone? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung eBay-Vorlage für alle Artikel aus Kategorie erstellen - Merkmale werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Etikettendrucker für Preisschilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kunden erhalten keine Mail für das zurücksetzen des Passworts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet Redis für Sessions? Einrichtung von JTL-Shop 1
Gelöst Anzeigelimit für aufzuschaltende Angebote Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Preise und Bestände für Artikel aktualisieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu IMPORT VON ARTIKELN FÜR EINEN MULTISHOP BETRIEB Schnittstellen Import / Export 1