Neu Var. Kombinationen Artikelnummern massenhaft ändern

MAJP

Aktives Mitglied
18. März 2021
74
8
Hey,
ich habe über die Ameise Artikel und Kinder Artikel importiert. Nun wird bei dem Automatischen Import natürlich für die Artikelnummer eine Fortlaufende Artikelnummer genommen.
Ich würde aber gerne die Vorlage für die Variationskombinationen nehmen, welche ich eingestellt habe. Natürlich geht es manuell, dass ich jeden Vaterartikel öffne und die Artikelnummern für die Var. Kombination aktualisiere, dies ist aber sehr zeitaufwendig, da die Importierten Artikel über verschiede Kategorien Verteilt sind.

Nun meine Frage Kann man Alle Var. Kombis Gleichzeitig oder Kategorie weise Aktualisieren lassen?
Sodass die Artikel Nummer von 12345 auf 1220-015 geändert wird?

Und dazu noch eine Anregung könnte man dies nicht gleich bei der Ameise integrieren? Sodass man für Kinder Artikel gleich einstellen kann es soll eine Zusammensetzung der Artikelnummer selbst erstellen !?

Vielen Dank Schonmal vom Bodensee
Marvin
 

Scriptfarm DEV

Aktives Mitglied
7. Dezember 2018
63
17
Auf die schnelle zb. durch einen Export zb. Artikeldaten (Artikelnummer, int. Schlüssel), dann bearbeiten und wieder per csv importieren.
Ich kenne dein Projekt und die Konfiguration nicht, sowas kann allerdings auch zu unangenehmen Erscheinungen führen, Meta, Urls, was wiederum das SEO Ranking beeinflussen kann.
 

Ähnliche Themen