so-einfach
Gut bekanntes Mitglied
Aus vorhandenen Artikeln möchte ich Var. Kombi Artikel erstellen. Zuerst lege ich einen Vaterartikel mit Duplizieren des Kindartikels an und ändere Namen und Artikelnummer.
Dann Exportiere ich die Artikeldaten, lösche alles was nicht benötigt wird und trage bei den Kindartikel die Vaterartikelnummer ein.
Sieht dann so aus:
Artikelnummer;Vaterartikel ArtNr;Artikelname;Variationsname 1;Variationswertname 1
BA-SE-9080;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft 2x250g;Inhalt;500g (2x250g)
BA-SE-9081;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft 1000g;Inhalt;1000g
BA-SE-9085;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft;;
Nach dem Import sieht alles gut aus in der Wawi.
Nach dem Abgleich mit dem Shop funktionieren auch die Var. Kombis. Nur bei auswahl eines Kombis ändert sich der Preis, die Beschreibung usw. nicht obwohl im Wawi bei den Kindartikeln ein anderer VK Brutto steht und ich auch die Beschreibung komplett gelöscht habe bei "Muskelfleisch gewolft 2x250g" sehe ich nach dem Abgleich diese Änderungen nicht.
Hier die URL:
http://testshop.naturtierladen.at/Muskelfleisch-gewolft
Wo liegt der Fehler?
Dann Exportiere ich die Artikeldaten, lösche alles was nicht benötigt wird und trage bei den Kindartikel die Vaterartikelnummer ein.
Sieht dann so aus:
Artikelnummer;Vaterartikel ArtNr;Artikelname;Variationsname 1;Variationswertname 1
BA-SE-9080;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft 2x250g;Inhalt;500g (2x250g)
BA-SE-9081;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft 1000g;Inhalt;1000g
BA-SE-9085;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft;;
Nach dem Import sieht alles gut aus in der Wawi.
Nach dem Abgleich mit dem Shop funktionieren auch die Var. Kombis. Nur bei auswahl eines Kombis ändert sich der Preis, die Beschreibung usw. nicht obwohl im Wawi bei den Kindartikeln ein anderer VK Brutto steht und ich auch die Beschreibung komplett gelöscht habe bei "Muskelfleisch gewolft 2x250g" sehe ich nach dem Abgleich diese Änderungen nicht.
Hier die URL:
http://testshop.naturtierladen.at/Muskelfleisch-gewolft
Wo liegt der Fehler?