Neu Var. Kombi erstellen aus vorhandenen Artikeln

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Aus vorhandenen Artikeln möchte ich Var. Kombi Artikel erstellen. Zuerst lege ich einen Vaterartikel mit Duplizieren des Kindartikels an und ändere Namen und Artikelnummer.

Dann Exportiere ich die Artikeldaten, lösche alles was nicht benötigt wird und trage bei den Kindartikel die Vaterartikelnummer ein.
Sieht dann so aus:
Artikelnummer;Vaterartikel ArtNr;Artikelname;Variationsname 1;Variationswertname 1
BA-SE-9080;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft 2x250g;Inhalt;500g (2x250g)
BA-SE-9081;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft 1000g;Inhalt;1000g
BA-SE-9085;BA-SE-9085;Muskelfleisch gewolft;;

Nach dem Import sieht alles gut aus in der Wawi.
Nach dem Abgleich mit dem Shop funktionieren auch die Var. Kombis. Nur bei auswahl eines Kombis ändert sich der Preis, die Beschreibung usw. nicht obwohl im Wawi bei den Kindartikeln ein anderer VK Brutto steht und ich auch die Beschreibung komplett gelöscht habe bei "Muskelfleisch gewolft 2x250g" sehe ich nach dem Abgleich diese Änderungen nicht.
Hier die URL:
http://testshop.naturtierladen.at/Muskelfleisch-gewolft

Wo liegt der Fehler?

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Ja ein Komplettabgleich wurde gemacht.
Aber hat nichts gebracht. Ist ja nicht nur der Preis sondern auch die Beschreibungen etc.

Wenn ich einen neuen Var. Kombi Artikel anlege ( Vater mit Kindern) mit den gleichen Einstellungen funktioniert alles.
Kann aber nicht für so viele Artikel alles Händisch neu machen.

SebastianM

Offizieller Servicepartner
SPBanner
30. März 2017
19
3
Hallo so-einfach,
besteht dein Problem noch?
Wenn ich in deinen Shop gucke sieht alles gut aus.
Ich vermute das du den Cache aktiviert hast ?

VG

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Habe gerade das Problem durch ein Update auf die neueste Wawi Version gelöst. Hatte noch die 1.1.14
Mit der neuen Version funktioniert es jetzt!