v836 Start dauert extrem lange

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Alos, ich habe das Update auf die v836 gemacht, alles lief wie immer. Server und Client auf der gleichen Version.

Starte ich jetzt die Wawi -egal ob auf Server oder Client- erscheint das Hinweißfenster schnell wie immer. Ein Klick auf "Akzeptieren" bringt ja dann normalerweise direkt die Anmeldemaske (Admin/Pass Geschichte).
Nun, leider dauert dies nun richtig laaaaaaaaange bis diese Maske kommt. Ist diese Maske dann endlich da und ich habe mich angemeldet dauert es auch nochmal richtig laaaaaaange bis die Wawi ansprechbar ist?!

Und das jetzt schon gut 10x getestet, es wird aber nicht besser - ich glaube sogar zwischen dem Warnhinweis und der Anmeldemaske kurz eine andere Maske zu sehen. Was das aber ist sehe ich nicht, dafür st die zu kurz da?!

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: v836 Start dauert extrem lange

Hallo,

wie viele Artikel sind in der Datenbank? ("SELECT COUNT(*) FROM tartikel")
Hast du die Wawi durchlaufen lassen? Im Hintergrund werden Artikel migriert, wenn das fertig ist, sollte es wieder schnell werden.

Gruß und Danke

Manuel

adler12

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2006
312
2

können uns anschließen (datenbank liegt bei jtl)

nach langem warten hat es geklappt.

gruss

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
399
4
53842 Troisdorf
Firma
BAUELEMENTE MIT SYSTEM - Ihr Fachbetrieb für Fenster Türen Rollladen Tore Repara

und seit diesem Update kommt bei der Ameise eine Fehlermeldung.

Fehlermeldung.jpg

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 36

Bauelemente mit System

Gut bekanntes Mitglied
9. Oktober 2010
399
4
53842 Troisdorf
Firma
BAUELEMENTE MIT SYSTEM - Ihr Fachbetrieb für Fenster Türen Rollladen Tore Repara

selbst bei einem Neustart der Wawi braucht dieses sehr lange.
Wir glauben, dass die Migration nicht vollständig abgeschlossen wird.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

der lange Start resultiert aus Abfragen auf die Artikeltabellen zum Überführen der Kommentare in die neue LV. Wir haben den Aufruf geändert, der Start ist in der kommenden Version 1x langsam und merkt sich seinen Aufruf. Anschließend erfolgt dies nicht mehr und die Wawi arbeitet gewohnt schnell.

Ich verschiebe das Thema in gelöst. Dinge, die nicht zum Thema gehören ( Ameise) bitte in einem separaten Topic aufmachen. Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß

Manuel