Xantiva
Sehr aktives Mitglied
Hi,
ich wollte nach der Migration vom Shop 4.06 auf den aktuellen 5.1.5 den Inhalt einer meiner eigenen Seiten speichern. Danach sehe ich nur noch eine weiße Seite.
/admin/links.php => Informationen => Versandinformationen bearbeiten und dann speichern. Die Seite beinhaltet zwei Bilder, die mir auch beim Editieren angezeigt werden.
Dann habe ich ein var_dump eingefügt:
Mit folgendem Ergebnis:
Also in /includes/src/Link/Admin/LinkAdmin.php reingeschaut, um zu sehen, wo das "p" herkommt:
Da kommt dann folgendes zum Vorschein:
Wieso erwartet Ihr hier plötzlich einen Dateinamen, der dem Schema "BildNNN.xyz" entspricht? Breaking Change!
Um bei den eigenen Seiten Bilder mit sprechenden Namen zu behalten, konnten die schon immer per FTP in den passenden Ordner hochgeladen und genutzt werden!
Somit kann ich derzeit die meisten meiner eigenen Seite nicht mehr bearbeiten. ☹️
Ich erstelle noch ein Ticket ..
Ticket#2022122310002168
ich wollte nach der Migration vom Shop 4.06 auf den aktuellen 5.1.5 den Inhalt einer meiner eigenen Seiten speichern. Danach sehe ich nur noch eine weiße Seite.
/admin/links.php => Informationen => Versandinformationen bearbeiten und dann speichern. Die Seite beinhaltet zwei Bilder, die mir auch beim Editieren angezeigt werden.
Fatal error: Uncaught TypeError: Unsupported operand types: int + string in /var/www/vhosts/basteln-selbermachen.de/httpdocs/admin/links.php:248
Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/vhosts/basteln-selbermachen.de/httpdocs/admin/links.php on line 248
PHP:
if (is_array($_FILES['Bilder']['name']) && count($_FILES['Bilder']['name']) > 0) {
$lastImage = $linkAdmin->getLastImageNumber($kLink);
$counter = 0;
if ($lastImage > 0) {
$counter = $lastImage;
}
248 $imageCount = (count($_FILES['Bilder']['name']) + $counter);
Dann habe ich ein var_dump eingefügt:
PHP:
var_dump("count ..", count($_FILES['Bilder']['name']), "counter", $counter, "lastImage", $lastImage, "kLink", $kLink);
Mit folgendem Ergebnis:
Code:
string(8) "count .." int(1) string(7) "counter" string(1) "p" string(9) "lastImage" string(1) "p" string(5) "kLink" int(50)
Also in /includes/src/Link/Admin/LinkAdmin.php reingeschaut, um zu sehen, wo das "p" herkommt:
PHP:
$max = 0;
foreach ($images as $image) {
$num = \mb_substr($image, 4, (\mb_strlen($image) - \mb_strpos($image, '.')) - 3);
var_dump("image", $image, "num", $num, "max", $max);
if ($num > $max) {
$max = $num;
}
}
var_dump("return max", $max);
return $max;
Da kommt dann folgendes zum Vorschein:
Code:
string(5) "image" string(9) "Bild1.gif" string(3) "num" string(1) "1" string(3) "max" int(0)
string(5) "image" string(15) "dpd-predict.jpg" string(3) "num" string(1) "p" string(3) "max" string(1) "1"
string(10) "return max" string(1) "p"
Wieso erwartet Ihr hier plötzlich einen Dateinamen, der dem Schema "BildNNN.xyz" entspricht? Breaking Change!
Um bei den eigenen Seiten Bilder mit sprechenden Namen zu behalten, konnten die schon immer per FTP in den passenden Ordner hochgeladen und genutzt werden!
Somit kann ich derzeit die meisten meiner eigenen Seite nicht mehr bearbeiten. ☹️
Ich erstelle noch ein Ticket ..
Ticket#2022122310002168
Zuletzt bearbeitet: