Neu UTF-8 Symbole in Meta Descriptions

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
39
Hallo,

ich versuche gerade in Metadescriptions (Eigene Seiten) Symbole einzusetzen.
Z.B. ➤

UTF-8 geht ja auch im Jahr 2017 noch nicht.
Daher habe ich versucht diesen als Code (➤ ) einzusetzen.
Leider wird das & auch konvertiert.
Gibt es eine Möglichkeit das zu escapen?

Jemand eine Idee?

Gruß
Matze
 

Bloedmoehre

Aktives Mitglied
27. Mai 2017
8
0
Dem schließe ich mich an.
Gerade bei Meta-Beschreibungen sollen diese Symbole als kleine Eye-Catcher gelten.
Auch in den Artikelbeschreibungen sind keine Symbole wie ✔ möglich.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Das Problem ist, dass die Wawi noch kein UTF-8 kann und daher die Zeichen nicht korrekt an den Shop übergibt.
Das soll sich aber zeitnah ändern.
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Ok nach der Änderung der tools.Global.php Datei scheint es in der Wawi zu funktionieren.
Jedoch im Shop Backend funktionieren die Symbole immer noch nicht.
Gibt es dafür auch bereits eine Lösung?
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
Gibt es da schon eine ungefähre Vermutung wann das mal gelöst wird? Das Thema ist ja jetzt schon 2 Jahre alt und vor einem Jahr wurde schon geschrieben es sollte Zeitnah behoben sein. Ich denke es geht hört mittlerweile zu jeder guten Meta-Beschreibung das man Symbole einfügen kann, schade das JTL da voll hinterher hinkt.
Sobald ich in der Wawi beim Artikel in der Beschreibung ein Symbol einfüge und es speichere und dann den Artikel wieder öffne steht da statt dem Symbol nur ein Fragezeichen.
Ich hoffe das dass bald funktioniert kann doch nicht sein das jeder andere es kann nur keiner mit JTL