Ust 0 %

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
Hallo,

nachdem ich nun den Testshop in einen "richtigen Shop" umgewandelt habe, habe ich unter jedem Artikel incl 0 % USt stehen. Die netto Preise werden auch angezeigt. habe jede mir erdenkliche Einstellung überprüft und alles als richtig empfunden. Sämtliche Ratschläge im Forum führten zu nichts.
Gestern gings ja noch. Weis jemand Rat. Ich find den Fehler einfach nicht

Stefan

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Ust 0 %

Habe gestern einen neuen Shop eingerichtet , ist das gleiche
In der wawi sind die einstellungen ok

Hallo,

nachdem ich nun den Testshop in einen "richtigen Shop" umgewandelt habe, habe ich unter jedem Artikel incl 0 % USt stehen. Die netto Preise werden auch angezeigt. habe jede mir erdenkliche Einstellung überprüft und alles als richtig empfunden. Sämtliche Ratschläge im Forum führten zu nichts.
Gestern gings ja noch. Weis jemand Rat. Ich find den Fehler einfach nicht

Stefan

Crucky

Aktives Mitglied
7. August 2010
54
0
Mond

Einen ähnlichen Tread gibt es schon vom 22.03 und auch unter den aktuellen Posts der letzten Tage findet man immer häufiger das Thema UST 0 % Problem, die Lösungsvorschlöge gehen meines erachtens immer am Grundthema vorbei... sofern überhaut welche gemacht wurden.

Mittlerweile bin ich davon überzeugt das es ein JTL Bug ist :tongue:
und es nichts mit iregndwelchen Einstellungen zu tun hat.
Um genauer zu sein, die letzte Vollversion seit der Version 099715 (dannach gabs nur noch Betas) und es kann auch sein das in einer der Betas mittlerweile nen Bugfix vorliegt, leider kann ich die nicht installieren da wir am Remote Wawi Hosting sitzen und vom Provider geuptdated werden.

Mein Verdacht: die Wawi uploadet Artikel beim Bestellungsabholen, auch wenn keine Änderungen gemacht werden, was schon extrem Verdächtig ist. Leider ist das nicht immer Reproduzierbar.
Dannach ist meist der zuvor gekaufte Artikel auf UST 0%
Beheben lässt sich das bei uns durch einen gesamt upload aller Atikel...bis zum nächsten Kauf der Runtergeladen wird.
Echt nerfige Angelegenheit.

Lösungsvorschläge sind herzlich willkommen :)

PS: ich werd das ganze mal bei Bugs posten, vielleicht nimmt ja mal ein JTL'er Stellung zum Thema.

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0

Ich hatte das Gefuehl das es was mit dem Template zu tun hatten. Nachdem ich das Template auf ein anderes geaendert hatte, gespeichert habe und dann wieder auf das vorherige, ging es ploetzlich. Hier darf mich niemand fragen warum, aber es ging halt eben wieder.

LG
Stefan

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Bei mir wars so:
Probeweise Bestellung gemacht.
Systemmeldung keine Versandart vorhanden.
Neue Versandart zu der Vorhandenen DHL eingerichtet
Shop Komplett abgleich gemacht , Voila plötzlich waren die Steuen da
Frag mich bloß keiner warum!

Crucky

Aktives Mitglied
7. August 2010
54
0
Mond

In der Wawi ist alles immer OK, nur im Webshop nicht. Nach Komplett hochladen ist auch alles wieder repariert.
Problem nur das hält nur ein paar Stunden wenn man Glück hat ein zwei Tage dann fängt alles wieder von neuem an (Steuer raus bei einigen Artikeln, hatte sogar mal eine komplette Kategorie wo überall keine Steuer drauf war).

Gibt es auch wen mit einem kaputten Livesystem (wie ich es habe :frown:) oder nur mit den Testshops?

Mir ist immer noch nicht ganz schlüssig was der genaue Auslöser ist, ich immernoch im Verdacht, dass die Wawi irgendwie beim Abholen der Bestellungen einge Arikel wieder hochläd und damit die UST schreddert obwohl ich nichts an dern Produkten geändert habe. Aber so richtig reproduzierbar ist das alles nicht.. bin offen für Ideen in sämtliche Richtungen :)