Usertreffen

gm_alex

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
271
0
AW: Usertreffen

Da hab ich ja was vom Zaun gebrochen, mit der Musik.^^

Wäre halt gut wenn wir mal zum wichtigsten kommen und zwar den Kosten. Zwei Möglichkeiten gibt es. Alle in einen Pott, oder jeder für sich allein. Dann sind so Sachen zu klären wie Übernachtung, Treff-Punkt ect. Ich bin kein Organisationstalent, ich bin ja schon froh wenn ich morgens pünktlich in der Uni bin, aber vielleicht findet sich ja da jemand der das macht. Und dann ist noch eine Frage bzw. Idee die mir kommt. Soll das dann ein "Wir-proggen-die-ganze-Nacht-durch-und-bauen-tolle-Features-ein"-Event werden oder eher zum "Spaß". Ich wäre bei beidem dabei.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Usertreffen

Die wenigstens die da sind können wahrscheinlich richtig proggen ;)

Denke es wird also auch eher mehr Richtung Spaß gehen. Was aber die, die programmieren können nicht daran hindern sollte auch dann was zu programmieren oder dann zumindest eine gemeinsame Grundlage finden zu können.
 

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld
AW: Usertreffen

Dazu hätte ich doch danach auch noch was ergänzt. Allzu große Erwartungen sollte man da vermutlich nicht haben...
Das hatte ich schon gelesen...
Ihr seid ja auch nich bloß zwei leute, da sind ja noch mehr mit von der partie...
Deßhalb wärs schön gewesen, (ist es immernoch) wenn von den anderen die direkt oder indirekt zu JTL gehören was kommt.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

Da hab ich ja was vom Zaun gebrochen, mit der Musik.^^

Wäre halt gut wenn wir mal zum wichtigsten kommen und zwar den Kosten. Zwei Möglichkeiten gibt es. Alle in einen Pott, oder jeder für sich allein. Dann sind so Sachen zu klären wie Übernachtung, Treff-Punkt ect. Ich bin kein Organisationstalent, ich bin ja schon froh wenn ich morgens pünktlich in der Uni bin, aber vielleicht findet sich ja da jemand der das macht. Und dann ist noch eine Frage bzw. Idee die mir kommt. Soll das dann ein "Wir-proggen-die-ganze-Nacht-durch-und-bauen-tolle-Features-ein"-Event werden oder eher zum "Spaß". Ich wäre bei beidem dabei.

Kosten:
Auf jeden Fall jeder für sich alleine! Oder wollt ihr mir 1.800 km hin und zurück Kilometergeld + 2 Hotels zahlen? :biggrin:

Zweck:
Bin für sinnvollen Gedankenaustausch über JTL und die Programme, Featers ausdenken und durchdiskutieren etc.
Daher wäre jemand von JTL selbst und vielleicht 1 - 2 Mods / Programmierer dabei schon sehr wichtig!

So sehr ich Euch alle schätze, für ein kollektives Besäufnis ist mir die Zeit eigentlich zu schade und der Aufwand sowie Streß zuviel. Das sollten wir auf die JTL Wawi 1.0 Party verschieben, zu die uns ja Janusch und Thomas sowieso eingeladen hat. Diese Party dann im Sommer, nahe der Holländischen Grenze.... :cool:

lg
Gerhard
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Usertreffen

Bei den Kosten stimme ich Gerhard absolut zu.

Beim Zweck auch. Abends nach den ersten Gedankenaustäuschen kann man ja was zusammen (oder auch in kleineren Grüppchen) was trinken gehen um sich was besser kennen zu lernen.
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

Abends nach den ersten Gedankenaustäuschen kann man ja was zusammen (oder auch in kleineren Grüppchen) was trinken gehen um sich was besser kennen zu lernen.
Gegen ein paar Bierchen abends habe ich nichts! *lechz*.
Aber ich halte nichts davon, für 10 - 20 Bier (je nach Glas-/Krug-Größe) und dumme Sprüche (überspitzt gesagt) 1800 km zu fahren. Bei den heutigen Spritpreisen + Autoabnützung oder auch ICE + Verpflegung unterwegs + 1 - 2 Nächte im Hotel bin ich auf mind. 500 Euro. Das muß also Sinn machen!

Wenn es ein Usertreffen sein soll, sollten auch mehr als 15 Leute dort sein. Die Wawi wird von geschätzten mind. 2.000 Firman benutzt, eA sicher auch von vielen, ebenso der Shop.
15 sind da eher mickrig. Wir sollten auch das Olympiastadion füllen können! ;)
Zumindest 50 Leute wären schon sinnvoll, damit man auch mal hört wo andere der Schuh drückt, die nicht so oft im Forum sein können wie wir.

lg
Gerhard
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Usertreffen

50 Leute zusammen zu bekommen wird sicher schwer. Wenn JTL die nächste Newsletter raus schickt, könnten sie das ja erwähnen, vielleicht bringt das noch nen paar Leute mit hinzu. Soll nicht jetzt bald wieder eine abgeschickt werden?
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen


- Wie viele Damen werden kommen? :biggrin:

- Gerhard hat schon mal mit allem Recht! :cool:

- Es wird eh ein Themenmix werden und daher wird es automatisch Gruppen geben, so sehe ich das im Vorfeld! ;)

Macht's gut, ich hab keine Zeit für diese Woche weil Wawi will einfach keine neuen Bilder hochladen, hab "die fetten Brummer von Bilder" alle schon seit Tagen gelöscht, dies nur zur "Randinfo"! Hatte das schon mal jemand?
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

Dazu hätte ich doch danach auch noch was ergänzt. Allzu große Erwartungen sollte man da vermutlich nicht haben...

Sorry Marcel, aber das klingt wie "NEIN DANKE, KEIN BOCK", auch wen Du es so überhaupt nicht schreibst! Es ist nur so, ohne jetzt eine Eventliste für Großveranstalter aufbauen zu wollen:

- Die meisten Leute lieben Shop2 & Wawi, das zieht schon mal an!
- Die meisten Leute wollen mal Dankbarkeit zeigen, auch total okay!
- Die meisten Leute hier helfen autodidaktisch, das ist was ganz besonderes!
- Die meisten Leute verspüren nun den persönlichen Bedarf allen zu danken!

Dann geht's doch weiter:

- Es gibt Anfänger, "MINI, MIDI, MAXI", genau so Profis auf die man richtig wartet!
- Es wird genau desshalb garantiert zahlreiche Interessengruppen geben!
- Es werden auch zu viele km für viele, so viel wissen wir schon mal!

Nun gut überlegen:


- Wie viele User zählt Ihr im Forum komplett? Was erwartet Ihr bis 2010?
- Wie schätzt Ihr die Softwareentwicklung für die Zukunft ein, weitere Begeisterung?
- Wie viele User gehören "zum harten Kern" oder sind wirklich reisewillig?
= Sind es zu viele sollte man vielleicht gewisse Gruppentreffen machen!

Logisch, das kostet! Aber die Erwartungen wären sicherlich recht groß!? Und wer will für ein simples Usertreffen 1000km fahren, fliegen ...? Ehrlich gesagt, mir wäre der Weg nach Hamburg für 0-8-15 schon zu weit, die eigene Produktion steht hier immer im Vordergrund, aber egal weil mein lieber Vater wohnt in Hamburg. Es geht mir bei der Aussage nur ums Prinziep u. A. auch zu heftigen unnützen Reisekosten und um zu lange Produktionsausfallzeiten. - Weil ich mach hier immer mehr alleine, die notwendigen Umsätze bleiben leider immer öfter aus und keiner weis wie sich die Finanzkriese noch auswirken wird, wir hier versenden ja auch weltweit. Meine Kunden kommen auch nicht über Shop2 zu mir, das sind nur sehr, sehr wenige! Desshalb meine ich auch weiterhin:

Ein Messebesuch mit JTL-Usertreffen würde mich allerdings nach wie vor weniger davon abhalten, zumal dann auch das Sponsoringangebot von mir steht - andernfalls würde ich Mechandising als Sponsoring für das kommende JTL-Event wegen meiner eigenen Verhinderung gerne auf dem Postwege JTL zur Verfügung stellen, ich sagte ja bereits "ich steh sehr gerne zu dem was ich sagte", klar am liebsten nur im positiven Sinne und auch nur bis zu einen gewissen Punkt, ich kann also nicht für über 100 Leute in allen möglichen Variationen ohne Unterstützungen sponsern, aber "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" sind schon herzlich okay für alle Hilfen im Forum und ich denke das wird mehr als ein einfaches seriöses persönliches Danke. Ich habe immer gesagt das ich das Projekt gerne etwas mit fördern würde, es geht mir überhaupt nicht um heftige Kretik ..., ich will nur das die Sache mehr als gut ist und auch bleibt, es ist eine Art der Anerkennung zu der wir hier im Team stehen und da geibt jeder gerne was auf seine Weise dazu!

Aber egal, ich denke mal das sich die Leute später vielleicht sogar lieber in Gruppen örtlich aufteilen würden, also Veranstaltungen in Länder wie Sachsen, Thüringen, Bayern ...? Sowas sollte man auch nicht übers Bein brechen wenn es zu viele oder auch zu wenige Leute dafür gibt, es wird sie geben das ist klar. Marcel, wegen den "Erwartungen" die DU fast besorgt ansprichst, da sollte man schon Klartext reden was die Leute sich von so einem Usertreffen vorstellen und da sind doch nun schon ganz gute Vorschläge im ersten Ansatz gekommen, die man schrittweise ausbauen sollte wenn es passt? Okay, Du willst da kein "JTL-Event-Manager" sein, aber die Planung gehört wie immer dazu, das darf niemals ein Fremdwort sein und die beginnt sogar schon hier, weil die Wünsche nun mal hier von Euren Fans + div. erste Vorschläge geäußert werden.

Unser Jörg nimmt das bereits schon indirekt recht gut mit anderen Usern in die Hand, irgendwie muss ja dann nur noch Thomas und Janusch in die jeweiligen Länder reisen? - So klingt das hier bald, "... nicht zu viel erwarten"? Tzzz ..., was war das denn? "Ich bitte Dich Marcel ...", alle Anderen machen sich da bereits mehr einen Kopf um das Treffen auf die Reihe zu bekommen und brüten einen Vorschlag nach dem anderen aus, stecken schon viel Zeit in die Kartenerfassung ... und vieles anderes neues Gedankengut! Sorry, schwache Leistung mein Guter! Wo sind Deine cleveren Ideen? Echt kein Bock? Dann sagt's BITTE gleich, weil wir haben auch genug zu tun, sorry aber so ist es, ich schalte dann das Thema hier auch wieder ab wenn das nichts werden soll oder einfach nur unerwünwscht ist! :)

Ich weis nur eins, was man erwarten kann ist hier im Ansatz zu sehen und das sollte man (wenn es realisierbar ist) dankend weiter ausbauen, damit auf diesen Wege eine Art Veranstaltungsplan erarbeitet werden kann, da gehören auch klare Absagen zu gewissen Vorhaben dazu damit man neue gut gemeinte Ideen als Neuvorschlag nicht weiter ausbaut. Aber gerade DU Marcel wärst doch verdammt stolz wenn Du auch sagen könntest: "Eh, hier schau her, das war mal meine Idee die super angekommen ist und bestens funktionierte, bleibt ein unvergesslicher Meilenstein bei JTL"! Also lass Dich BITTE auch feiern Marcel und bring nicht solche abschmetternen Ansagen raus die sonst leider vieles im Keim ersticken könnten! Sagt lieber ehrlich wenn Ihr noch nicht soweit sein wollt, Klares Verständniss wird es dann schon irgendwie von allen Seiten geben müssen, weil am Ende gehören immer mehr als nur zwei zum Vorhaben dazu, logisch, also macht das Beste draus, das würde mich sehr für Euch freuen.

Und lieber Jörg, ganz ehrlich, wie immer: Ich habe nicht umsonst an 2010 gedacht, besonders desshalb wenn Ihr zu wenige Leute hier ins Boot bekommt! Auch ich würde nicht wegen 3 oder 20 Hanseln los fahren wollen, ich plane sowas auch genau, besonders wenn etwas von Herzen gerne gesponsert werden soll. Springen hier noch paar Leute trotz guten Willen ab, war meine Bereitschaft zur guten Sache auch umsonst denn einiges würde doch sehr speziell in seiner Produktion an die User für JTL werden. Wie gesagt, Janusch und Thomas wissen sehr genau was ich damit meine, die haben längst erste Muster. Also ich möchte mich schon recht gut darauf vorbereiten können, weil da steckt dann für jeden User der kommt gute Arbeit als persönliches Unikat drinne und es wird auch einen gewissen Standard geben, für Leute die unangemeldet einfach gerne dazu kommen. So mehr will ich nicht von mir und dem Sponsoring verraten, weil dann wäre es keine Überraschung mehr! NOCH ist auch gar nicht raus ob es das Usertreffen wirklich geben wird und Weihnachten bis Sylvester wäre ich auch schon vergeben. Wie gesagt, eine Messe 2010 wäre in meinen Augen optimal. Hat JTL 2009 genug Teilnehmer wäre das auch gut. Aber was sind genug Teilnehmer, 50 bis 100 Leute pro Region oder Land?

Verdammt, so viel wollte ich gar nicht schreibseln! Ihr macht mich wieder mal fertig hier! Es ist Euch wirklich ernst mit einem Usertreffen? Dann sollten wir das auch ernsthaft diskutieren! :biggrin::)
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

@SCHALLY
Es ist halt nunmal so: Die wenigsten Firmen sind begeistert, wenn sich deren Kunden zusammen"rotten". :eek:
Natürlich abgesehen von öffentlichen Messen, Hausmessen, sonstigen gesteuerten und "überwachten" Werbeevents.

Man hat meist (vielleicht sogar begründet) Angst, es könnte "von der anderen Seite" etwas "ausgeheckt" werde, was so gar nicht ins Firmenkonzept paßt.
Vielleicht diskutieren und zeigen sich gegenseitig die Kunden dabei sogar noch andere Alternativen oder Möglichkeiten bzw. Produkte. Vielleicht sogar bessere? Das will man natürlich vermeiden.
Einzelkämpfer sind immer schwach und leicht kalkulierbar. Die breite Masse ist da schon deutlich gefährlicher.

Ich sag jetzt ausdrücklich nicht, daß das bei JTL auch so wäre. Denkbar wäre es aber grundsätzlich immer und überall.

Vielleicht ist es einfach noch zu früh und man hat bei JTL schlicht Angst vor einer nochmals 3m längeren Featurerequest-Liste?

lg
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Usertreffen

Sorry Marcel, aber das klingt wie "NEIN DANKE, KEIN BOCK", auch wen Du es so überhaupt nicht schreibst!
Ich schreibe nicht "Kein Bock", weil es nicht so ist, Schally. Du interpretierst in meine eigentlich einfache Aussage nur etwas zu viel hinein. Um "Bock" geht es nicht.

Marcel, wegen den "Erwartungen" die DU fast besorgt ansprichst, ...
"Besorgt" war in meiner Aussage gar nichts. Das war nicht mehr, als eine realistische Einschätzung von unserer Seite, nicht mehr und nicht weniger.

Okay, Du willst da kein "JTL-Event-Manager" sein, aber die Planung gehört wie immer dazu, ...
Kann es evtl. sein, dass einer von uns beiden den Begriff "Usertreffen" vielleicht ein wenig falsch versteht? Den "JTL-Event-Manager" spiele ich gerne, Schally - damit hab ich überhaupt kein Problem. Allerdings vorrangig eben natürlich dann, wenn JTL ein Treffen, eine Veranstaltung, eine Party, wasauchimmer organisieren möchte. Bei einem Usertreffen (zumindest von dem, wovon hier im Moment die Rede ist) klingt das für mich aber zunächst mal danach, dass dies auch von den Usern auf die Beine gestellt wird, die Teilnehmer planen was auf dem Treffen passieren soll und so weiter. Nicht JTL ist Initiator dieser Sache, sondern eben die User. So habe ich das hier zumindest bisher verstanden. Wenn ich mich irre, dann liegt auf meiner Seite wohl ein Mißverständnis vor und ich bitte um Aufklärung *g*

So klingt das hier bald, "... nicht zu viel erwarten"? Tzzz ..., was war das denn? "Ich bitte Dich Marcel ...", alle Anderen machen sich da bereits mehr einen Kopf um das Treffen auf die Reihe zu bekommen und brüten einen Vorschlag nach dem anderen aus, stecken schon viel Zeit in die Kartenerfassung ... und vieles anderes neues Gedankengut!
Ja, und genau das ist doch auch das Normalste der Welt, dass sich User Gedanken machen, wie/ob/wo/wann ein Usertreffen organisiert wird. Wenn JTL so etwas organisiert, dann machen wir uns diese Gedanken, logisch. Wie gesagt, für mich waren/sind das bisher einfach gesagt zwei verschiedene Paar Schuhe. Oder ich habe das ganze Thema hier wie gesagt vielleicht auch komplett falsch verstanden und es geht darum, dass JTL Initiator und Organisator sein soll? :confused:

Also lass Dich BITTE auch feiern Marcel und bring nicht solche abschmetternen Ansagen raus die sonst leider vieles im Keim ersticken könnten!
Welche Ehre *gg* Jetzt müsste mir nur noch einfallen, wofür genau ich mich feiern lassen könnte :biggrin:
Aber was habe ich abgeschmettert? Ein Usertreffen? Nein, habe ich nicht. Warum sollten wir da etwas dagegen haben?

Sagt lieber ehrlich wenn Ihr noch nicht soweit sein wollt, ...
Wir sind noch nicht soweit (bzw. wollen es noch nicht), von unserer Seite aus ein Treffen zu organisieren. Das war auch die Aussage von Thomas. Mit allem anderen hat das zunächst mal gar nichts zu tun.

Im Grunde sehe ich persönlich, die Sache sehr ähnlich wie Gerhard (Kosten/Nutzen müssen im Verhältnis stehen usw.). Und zu genau diesem Punkt war meine Aussage, nämlich dass man sich unter genau diesem Gesichtspunkt sicherlich nicht zu große Erwartungen machen sollte, dass hier JTL (Entwickler und Mods) in möglichst großer Zahl erscheinen wird. Das ist einfach meine Einschätzung - wir kennen uns untereinander ja alle mehr oder weniger gut. Das ist weder eine pauschale "Absage" oder sonstwas. Sondern -vielleicht ein klein wenig stellvertretend auch für die anderen- meine nüchterne Einschätzung zu der Sache.
 

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Usertreffen

Danke Marcel, jetzt hab ich Deine Aussage auch viel besser verstanden und steck die so auch weg. Es bedarf keiner weiteren Erklärungen mehr um es jetzt kurz zu machen, weil die Dankbarkeit & Freude an der Sache stand per Usertreffen im Vordergrund! Und JA, ich denke Du hast das Zeug zum Eventmanager bei JTL, weil ich denke das Du Dich mit der GL bestens absprechen wirst und auch die Usermeinungen bis ins kleinste Detail innerlich auswertest, Du versuchst uns ja doch noch zu verstehen und das ist einfach topp.

Danke Gerhard, damit bestätigst Du mir nur das die Zeit noch nicht reif ist, hat aber in meinen Augen auch noch einige andere Gründe die heute noch nicht der Rede wert sind. Im Prinzip ist hier schon sehr vieles gesagt.

Der Schwerpunkt bleibt u. A. weiterhin die Organisation der Sache mit reichlich Teilnehmer und mit allem was dazu gehört. Da sollte man schon genau wissen wo es über die allgm. Einigkeit der Geschäftsleitung so wie auch der Teilnehmer lang geht, damit das ja nicht zum Flop wird.

"Wenn ich nur an Gerhard's km denke glaube ich das er für einen Flopp keine Reisegenehmigung bekommt". ;) Das war bis dato eine meiner inneren Sorgen weil es mir ähnlich wie Gerhard gehen würde und wir reisen dann auch nicht allein, da kommt schon was zusammen. ICH hätte weiterhin später gerne einen guten kleinen Teil dazu beigetragen, nicht nur schriftlich hier im Forum, aber dazu müssen wir schon wissen ob es wirklich los gehen kann und werde die Sache hier weiter beobachten.

Machen wir's kurz: Der gute Wille ist bei vielen da! Fragen wir uns WAS wir damit erreichen wollen, wie so ein Treffen SINNVOLL aussehen soll, wie es WO,WANN zu WELCHEN PREIS realisiert werden kann und da gehört noch viel mehr dazu und genau so komme ich dazu zu Gdanken das 2010 ein gutes Jahr dafür wäre. Ich will Euch nix ausreden, ich denke nur realistisch und wir kennen auch die Abläufe von solchen Veranstaltungsplanungen ohne hier ins Detail zu gehen wollen, das ist immer und überall anders! Aber es gab schon Vorschläge und ich bleibe dabei das man so ein Treffen unbedingt an einen Messebesuch knüpfen sollte, dabei braucht JTL nicht mal einen eigenen Stand, kommt eben auch darauf an wie die Sache abgehen soll.

Mein Fazit bis dato:
Macht doch mal eine Wunschliste auf wo solche Vorstellungen ohne jegliche Abweichung zur Sache erfasst bzw. klar geschildert werden. Vielleicht kann man dann über ein annährerndes erstes grobes Konzept für ein Usertreffen erstellen?

Eigendlich gibt es dann bei einem Messebesuch recht wenig Punkte zu beachten, weil da vom Veranstalter schon für vieles gesorgt ist und das kostet auch ein Vermögen, das sollte man niemals unterschetzen! Aber so kann man dann auch die eigenen Kosten mit rein nehmen und noch bissel mehr für andere Dinge plahnen. Sorry aber ihr denkt doch sonst auch immer sehr betriebswirtschaftlich weiter, ich meine das wird doch eh kein Urlaubstreffen am Balaton. Also macht bitte Nägel mit Köfpe wenn man schon solche Ideen in den Raum wirft und das alles für gut befindet, ich wäre gerne mit dabei wenn es passt und sinnvoll organisiert wird.

Ich hab hier leider nix zu sagen, die JTL-GL schon, also kann ich nur offen und ehrlich meine Meinung dazu sagen, wie wir alle und wir stehen auch weiterhin zu JTL, sogar ohne Usertreffen. ;)

Marcel, ich wollte Dich hier um Gottes Willen nicht angreifen, aber nehmt mir so ein Usertreffen blos nicht auf die leichte Schulter, es geht sicherlich nicht um ein CB-Funkertreffen wo man sich nur mal paar QSL-Karten auf'n Parkplatz oder auf'n idealen Funkerberg in die Hand drückt! Ich weis, ich bin manchmal ein Holzklotz der sich viel zu streng ausdrückt, ist eben auch gewisse geprägte Lebenserfahrung. Ich mein das nicht so böse wie das klingt - nur manchmal wenn es echt exitenzbedrohende Situationen über längere Zeit durch Software gibt, dann muss man eben auch mal "erklärenden Druck" machen, es geht um mehr! Und Eure Verantwortung möchte ich auch nicht haben, da beneide ich Euch gar nicht drum - mein absoluter Respekt!

"Duck und weg ..., ich denk mir lieber das Sponsoring für JTL weiter aus"!
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
AW: Usertreffen

hallo alle zusammen,

die ut-idee sollte nicht erst in 2010 realisiert werden. ich brauche jetzt infos, auch wenn noch nicht alles perfekt ist.
wohne im großraum frankfurt (bayern) und könnte mich an der organisation beteiligen. bei uns ist alles noch ein wenig günstiger (als in ffm) bei sehr guter verkehrsanbindung.
außerdem haben die biere noch die richtige größe und der schweinsbraten ist von glücklichen kühen.
ich werde demnächst 55, bin also der opa.

gruss

willi
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Usertreffen

außerdem haben die biere noch die richtige größe und der schweinsbraten ist von glücklichen kühen.

In Bayern gibts doch das Bier, was man direkt auf dem Klo trinken kann weil es direkt durch läuft ;) Zumindest wenn man anderes Bier gewöhnt ist.

Schweinsbraten <-> glückliche Kühe???

Naja, um zum Topic zurück zu kommen. Wenn das anfang nächsten Jahres noch was werden sollen müssen wir aber noch nen paar Leute haben die mitkommen würden.
 

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg
AW: Usertreffen

liebe gemeinde,
ich habs gewusst: sobald einmal etwas anspruchsvolleres hier im forum angesporchen wird, dann stehen die jungen spunde auf dem schlauch:
noch nie diese reizenden tiere mit den hörnern und der steckdosennase gesehen? heißen in fachkreisen auch pigsel.
ihr kennt wohl nur tofu. sowas "leckeres" kommt in bayern ncht auf den tisch.
ach ja, noch eine kleine ergänzung zum bier: diese hochnäsigkeit der rheinländer bezüglich der "stärke" ihres einheimischen bieres ist ja weithin bekannt. wenn die burschen aber mal im wirtshaus ihren mann stehen und die eine oder andere mass stemmen müssen, dann hängen sie gleich durch und singen schmutzige lieder.

und zum abschluss:wer kennt denn gaselbisch?

gruss
willi