AW: Usertreffen
Dazu hätte ich doch danach auch noch was ergänzt. Allzu große Erwartungen sollte man da vermutlich nicht haben...
Sorry Marcel, aber das klingt wie "NEIN DANKE, KEIN BOCK", auch wen Du es so überhaupt nicht schreibst! Es ist nur so,
ohne jetzt eine Eventliste für Großveranstalter aufbauen zu wollen:
- Die meisten Leute lieben Shop2 &
Wawi, das zieht schon mal an!
- Die meisten Leute wollen mal Dankbarkeit zeigen, auch total okay!
- Die meisten Leute hier helfen autodidaktisch, das ist was ganz besonderes!
- Die meisten Leute verspüren nun den persönlichen Bedarf allen zu danken!
Dann geht's doch weiter:
- Es gibt Anfänger, "MINI, MIDI, MAXI", genau so Profis auf die man richtig wartet!
- Es wird genau desshalb garantiert zahlreiche Interessengruppen geben!
- Es werden auch zu viele km für viele, so viel wissen wir schon mal!
Nun gut überlegen:
- Wie viele User zählt Ihr im Forum komplett? Was erwartet Ihr bis 2010?
- Wie schätzt Ihr die Softwareentwicklung für die Zukunft ein, weitere Begeisterung?
- Wie viele User gehören "zum harten Kern" oder sind wirklich reisewillig?
= Sind es zu viele sollte man vielleicht gewisse Gruppentreffen machen!
Logisch, das kostet! Aber die Erwartungen wären sicherlich recht groß!? Und wer will für ein simples Usertreffen 1000km fahren, fliegen ...? Ehrlich gesagt, mir wäre der Weg nach Hamburg für 0-8-15 schon zu weit, die eigene Produktion steht hier immer im Vordergrund, aber egal weil mein lieber Vater wohnt in Hamburg. Es geht mir bei der Aussage nur ums Prinziep u. A. auch zu heftigen unnützen Reisekosten und um zu lange Produktionsausfallzeiten. - Weil ich mach hier immer mehr alleine, die notwendigen Umsätze bleiben leider immer öfter aus und keiner weis wie sich die Finanzkriese noch auswirken wird, wir hier versenden ja auch weltweit. Meine Kunden kommen auch nicht über Shop2 zu mir, das sind nur sehr, sehr wenige! Desshalb meine ich auch weiterhin:
Ein Messebesuch mit JTL-Usertreffen würde mich allerdings nach wie vor weniger davon abhalten, zumal dann auch das Sponsoringangebot von mir steht - andernfalls würde ich Mechandising als Sponsoring für das kommende JTL-Event wegen meiner eigenen Verhinderung gerne auf dem Postwege JTL zur Verfügung stellen, ich sagte ja bereits "ich steh sehr gerne zu dem was ich sagte", klar am liebsten nur im positiven Sinne und auch nur bis zu einen gewissen Punkt, ich kann also nicht für über 100 Leute in allen möglichen Variationen ohne Unterstützungen sponsern, aber "kleine Geschenke erhalten die Freundschaft" sind schon herzlich okay für alle Hilfen im Forum und ich denke das wird mehr als ein einfaches seriöses persönliches Danke. Ich habe immer gesagt das ich das Projekt gerne etwas mit fördern würde, es geht mir überhaupt nicht um heftige Kretik ..., ich will nur das die Sache mehr als gut ist und auch bleibt, es ist eine Art der Anerkennung zu der wir hier im Team stehen und da geibt jeder gerne was auf seine Weise dazu!
Aber egal, ich denke mal das sich die Leute später vielleicht sogar lieber in Gruppen örtlich aufteilen würden, also Veranstaltungen in Länder wie Sachsen, Thüringen, Bayern ...? Sowas sollte man auch nicht übers Bein brechen wenn es zu viele oder auch zu wenige Leute dafür gibt, es wird sie geben das ist klar. Marcel, wegen den "Erwartungen" die DU fast besorgt ansprichst, da sollte man schon Klartext reden was die Leute sich von so einem Usertreffen vorstellen und da sind doch nun schon ganz gute Vorschläge im ersten Ansatz gekommen, die man schrittweise ausbauen sollte wenn es passt? Okay, Du willst da kein "JTL-Event-Manager" sein, aber die Planung gehört wie immer dazu, das darf niemals ein Fremdwort sein und die beginnt sogar schon hier, weil die Wünsche nun mal hier von Euren Fans + div. erste Vorschläge geäußert werden.
Unser Jörg nimmt das bereits schon indirekt recht gut mit anderen Usern in die Hand, irgendwie muss ja dann nur noch Thomas und Janusch in die jeweiligen Länder reisen? - So klingt das hier bald, "... nicht zu viel erwarten"? Tzzz ..., was war das denn? "Ich bitte Dich Marcel ...", alle Anderen machen sich da bereits mehr einen Kopf um das Treffen auf die Reihe zu bekommen und brüten einen Vorschlag nach dem anderen aus, stecken schon viel Zeit in die Kartenerfassung ... und vieles anderes neues Gedankengut! Sorry, schwache Leistung mein Guter! Wo sind Deine cleveren Ideen? Echt kein Bock? Dann sagt's BITTE gleich, weil wir haben auch genug zu tun, sorry aber so ist es, ich schalte dann das Thema hier auch wieder ab wenn das nichts werden soll oder einfach nur unerwünwscht ist!
Ich weis nur eins, was man erwarten kann ist hier im Ansatz zu sehen und das sollte man (wenn es realisierbar ist)
dankend weiter ausbauen, damit auf diesen Wege eine Art Veranstaltungsplan erarbeitet werden kann, da gehören auch klare Absagen zu gewissen Vorhaben dazu damit man neue gut gemeinte Ideen als Neuvorschlag nicht weiter ausbaut. Aber gerade DU Marcel wärst doch verdammt stolz wenn Du auch sagen könntest: "Eh, hier schau her, das war mal meine Idee die super angekommen ist und bestens funktionierte, bleibt ein unvergesslicher Meilenstein bei JTL"! Also lass Dich BITTE auch feiern Marcel und bring nicht solche abschmetternen Ansagen raus die sonst leider vieles im Keim ersticken könnten! Sagt lieber ehrlich wenn Ihr noch nicht soweit sein wollt, Klares Verständniss wird es dann schon irgendwie von allen Seiten geben müssen, weil am Ende gehören immer mehr als nur zwei zum Vorhaben dazu, logisch, also macht das Beste draus, das würde mich sehr für Euch freuen.
Und lieber Jörg, ganz ehrlich, wie immer: Ich habe nicht umsonst an 2010 gedacht, besonders desshalb wenn Ihr zu wenige Leute hier ins Boot bekommt! Auch ich würde nicht wegen 3 oder 20 Hanseln los fahren wollen, ich plane sowas auch genau, besonders wenn etwas von Herzen gerne gesponsert werden soll. Springen hier noch paar Leute trotz guten Willen ab, war meine Bereitschaft zur guten Sache auch umsonst denn einiges würde doch sehr speziell in seiner Produktion an die User für JTL werden. Wie gesagt, Janusch und Thomas wissen sehr genau was ich damit meine, die haben längst erste Muster. Also ich möchte mich schon recht gut darauf vorbereiten können, weil da steckt dann für jeden User der kommt gute Arbeit als persönliches Unikat drinne und es wird auch einen gewissen Standard geben, für Leute die unangemeldet einfach gerne dazu kommen. So mehr will ich nicht von mir und dem Sponsoring verraten, weil dann wäre es keine Überraschung mehr! NOCH ist auch gar nicht raus ob es das Usertreffen wirklich geben wird und Weihnachten bis Sylvester wäre ich auch schon vergeben. Wie gesagt, eine Messe 2010 wäre in meinen Augen optimal. Hat JTL 2009 genug Teilnehmer wäre das auch gut. Aber was sind genug Teilnehmer, 50 bis 100 Leute pro Region oder Land?
Verdammt, so viel wollte ich gar nicht schreibseln! Ihr macht mich wieder mal fertig hier! Es ist Euch wirklich ernst mit einem Usertreffen? Dann sollten wir das auch ernsthaft diskutieren! :biggrin: