Neu URL_Mapping => woher bekomme ich dir Artikelnummer

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi,

bevor ich produktiv starte wollte ich die bereits indexierten URL's in den JTL Shop importieren.
Laut Anleitung soll das Format wie folgt lauten:

Code:
sourceurl;articlenumber;languageiso
"http://www.meinshop.de/Kategorie/AlterArtikel1";"200121";"ger"

languageiso soll zwar Optional sein... aber erstmal egal.

Meine Datei sieht wie folgt aus:
Code:
sourceurl;articlenumber;languageiso
"http://www.meine-domain.de/product_info.php?products_id=10884";"FLAMINGO-808";"ger"

"FLAMINGO-808" ist in der WAWI unter Artikelnummer eingetragen.
Dies ist ein Vater-Artikel... also kein Child (Var-Kombi).

Leider gibt es hier einen (unbekannten) Fehler.
Und nein. Diese Redirect ist noch nicht vorhanden

jtl4.jpg

Das Interessante dabei:
Lege ich per Hand eine Weiterleitung an, erscheint ja rechts ein Auswahlfeld.
Interessant ist hier schon mal, dass ich offensichtlich nur auf ein Child (var-kombi) mappen kann.

Also hab ich zum testen vorerst den ersten Eintrag ausgewählt (/FLAM808/C/B).
Das Icon bleibt aber auf rot. Ein Speichern bringt dann "Fehler: Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben"

Kann einer Helfen `?
 

DRaufeisen

Moderator
Mitarbeiter
3. Mai 2016
99
20
Halle (Saale)
Hi,

Die folgende CSV-Zeile


müsste zwar eigentlich beim Import durch die Validierung kommen, aber wäre im Endeffekt nicht funktionstüchtig. Als Quell-URL darfst du leider keine Pfade nehmen die nach einer Skriptnamen aussehen (product_info.php).

Beim händischen Eintragen im unteren Formular Neue Weiterleitung ist es wiederum etwas anders:

Die Quell-URL soll nur der Pfad sein, also nur der Teil NACH der Domain (/meinshop/Schoenes-Buch)

Die Ziel-URL muss wirklich eine erreichbare URL sein. Im Falle von Artikeln ist das aber nicht die Artikelnummer sondern leitet sich vom Artikelnamen ab. Wähle am besten was aus der Liste oder steuer vorher selber mal die Artikelseite an und kopiere die URL.

Das Interessante dabei:
Lege ich per Hand eine Weiterleitung an, erscheint ja rechts ein Auswahlfeld.
Interessant ist hier schon mal, dass ich offensichtlich nur auf ein Child (var-kombi) mappen kann.​

Das liegt eher daran, dass die Suchvorschläge bisher nur auf 10 begrenzt sind und die Kinder bei dir dummerweise zuerst angezeigt werden :/


Beste Grüße

Danny
 
Zuletzt bearbeitet: