Gelöst URL Variable um Sprache zu übernehmen

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
90
4
Kleinrinderfeld
Hi,

bin gerade etwas am Verzweifeln.

Wenn ich einen Link im Header einfüge der auf eine Seite im Shop verlinkt. Mit welcher Variable muss ich das machen damit der Link in der richtigen Sprache geöffnet wird?

Shop 4.06

Gruss Jörg

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Wenn es eine eigene Seite ausm Backend ist, dann kann diese mehrsprachig gepflegt werden und der Linkname und der Inhalt passen sich automatisch der Sprache des Shops an. Bei Kategorie Seiten gilt das gleiche, sofern diese mehrsprachig gepflegt sind. Ansonsten wird der Param "lang=eng" z.B. genutzt.

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
90
4
Kleinrinderfeld
Hi,

danke für die schnell Antwort. Allerdings hilft mir das nicht weiter.

Zur Erklärung:
Ich habe im Header einen Link eingebunden der auf eine Seite verweist die ich über "Backend/Eigene Seiten" erstellt habe. Diese ist zweisprachig.

Nun stehe ich vor dem Problem. Wenn der Kunde im Shop die Sprache Englisch eingestellt hat. Wird er über den Link zur deutschen und nicht englischen Seite verwiesen.

Hier der Link wie er aktuell aussieht.
<a href="URL_SHOP/3D-Druckservice">

Gruss Jörg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelbilder URL Pfad exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Bild-URL per Workflow aus eigene Felder zuordnen – Geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Suchspecial belegt "Sale" URL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
URL PFAD SEO Multishop Für jeden Shop unterschiedliche Einträge JTL-Wawi 1.9 2
Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Connector Error: 20 - Invalid shop url. https://meineseite.com does not point to a shopware 6 instance Shopware-Connector 2
Neu Artikeletiketten • Variable Artikel.Bezeichnung funktioniert nicht, liefert kein Output Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu In Workflow Variable definieren und nachträglich den Wert verändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Variable für das Zählprotokoll Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Sprache Produktname anpassen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu ebay.at wegen fehlender Sprache kann einer Varianten nicht zugeordnet werden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4