Gelöst URL Variable um Sprache zu übernehmen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
71
2
Kleinrinderfeld
#1
Hi,

bin gerade etwas am Verzweifeln.

Wenn ich einen Link im Header einfüge der auf eine Seite im Shop verlinkt. Mit welcher Variable muss ich das machen damit der Link in der richtigen Sprache geöffnet wird?

Shop 4.06

Gruss Jörg
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.530
84
#2
Wenn es eine eigene Seite ausm Backend ist, dann kann diese mehrsprachig gepflegt werden und der Linkname und der Inhalt passen sich automatisch der Sprache des Shops an. Bei Kategorie Seiten gilt das gleiche, sofern diese mehrsprachig gepflegt sind. Ansonsten wird der Param "lang=eng" z.B. genutzt.
 

jackus

Aktives Mitglied
6. April 2015
71
2
Kleinrinderfeld
#3
Hi,

danke für die schnell Antwort. Allerdings hilft mir das nicht weiter.

Zur Erklärung:
Ich habe im Header einen Link eingebunden der auf eine Seite verweist die ich über "Backend/Eigene Seiten" erstellt habe. Diese ist zweisprachig.

Nun stehe ich vor dem Problem. Wenn der Kunde im Shop die Sprache Englisch eingestellt hat. Wird er über den Link zur deutschen und nicht englischen Seite verwiesen.

Hier der Link wie er aktuell aussieht.
<a href="URL_SHOP/3D-Druckservice">

Gruss Jörg
 

Mirko.Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
14. August 2015
1.530
84
#4