URL Keywords!!! Unfassbar

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
Hallo Zusammen,

hier kommt mal der Hammer dieser Woche für mich. Jedes mal wenn ich einen neuen Artikel anlegen (und ich muss noch ein paar anlegen) dann zieht er sich im Datenabgleich zum GambioShop seit neustem! immer das gleiche URL Keyword! Der Gockel hat dies wohl auch bemerkt und nun sind von 8000 Seiten im Index nur noch 100 übrig!!! Ihr könnt ja mal gucken wie das so aussieht in meinem Shop - damit dieses hier nicht im Index vom gockel zu finden sein wird. w w w. X fi gh t - p a r ts. com - in der Abteilung REIFEN dann ENDURO - Schläuche - guckt Euch mal die URLS an und über einen Ratschlag würde ich mich freuen! Das gesucht Wort ... REKLSUE CORE EXP Manuell!!!

Vielen Dank und Grüße

XFP
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Hallo again, nein mir geht es nicht um die Abstrafung sondern mehr um das Problem, dass immer wieder das gleich URL Keyword genutzt wird aber das Wort rein garnichts mit dem Produkt oder des Shopnamens zu tun hat.
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Das sind doch jeweils die Kategorienamen? Oder stehe ich immernoch auf dem Schlauch...
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ja dass sind die Kategorienamen - vielleicht habe ich vor lauter Aufregung auch nicht klar aufgedrückt. Wenn Du nun in egal welcher dieser Kategorien einen Artikel aus dem Schlauchbereich wählst - also Beispiel 18 Zoll - Wettbewerbsreifen dann gehe mal auf die Detailansicht und schon genau die URL an. BEISPIEL - es fehlt nur die Homepage davor:

/Reifen/Enduro-Cross/Schlauch-Schlaeuche/18-Zoll-23252/Rekluse-Core-EXP-Manuell-Kupplungssystem--KTM250-SX-Bj-03--250-300-SX-XC-Bj--04-10--9684.html
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Achso, du meinst folgender Teil der URL:

Code:
Manuell-Kupplungssystem--KTM250-SX-Bj-03--250-300-SX-XC-Bj--04-10--9684.html

Das hat mit Reifen wirklich wenig zu tun. Wie lange besteht der Fehler schon? Ich glaube nicht, dass deswegen Seiten aus dem Index geflogen sind. Wieviele Seiten hast du effektiv?
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ja, genau das ist mein Problem - also das Rekluse Ding - der Index wird schon wieder - Ich weiss garnicht genau wieviele Seite ich habe. Es sind mehr als 5000 Artikel die aber zu teilweise 100 Unterkategorien zugeordnet sind. Artikel a passt eben zu Roller a,b,c,d,e,f,g usw. Es sind viele Seiten!
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ja, genau das ist mein Problem - also das Rekluse Ding - der Index wird schon wieder - Ich weiss garnicht genau wieviele Seite ich habe. Es sind mehr als 5000 Artikel die aber zu teilweise 100 Unterkategorien zugeordnet sind. Artikel a passt eben zu Roller a,b,c,d,e,f,g usw. Es sind viele Seiten!

Wichtig ist halt, das jedes Produkt unter nur einer URL ereichbar ist! Also wenn das Produkt "Lecker Apfel" den Kategorien "Früchte" und "Gesunderkram" zugeordnet ist, wäre es falsch, wenn folgendes den gleichen Inhalt (Produkt "Lecker Apfel") zeigen würde:

Code:
mein-shop.de/fruechte/lecker-apfel
mein-shop.de/gesunderkram/lecker-apfel

Sonst hast du ein Problem und DC vom feinsten (es sei denn du nutzt "canonical URL").
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ja aber woher kommt nun mein eigentliches Problem mit dem Rekluse? Ich habe vor ein paar Tage dieses Produkt mit der Ameise hochgeladen und seit dem muss es wohl dieses Problem geben.
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

lach das denke ich auch:) Aber wie kann ich diesen Fehler beheben - da muss doch irgendwo (weiss garnicht wo) eine Einstellung reingerutsch sein wo man ungefähr sowas einstellen kann: (permanent Vorlage/Funktionsattribute) URL KEYWORDS: Rekluse........

Gibt es sowas?
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Da bin ich überfragt - sorry. Hier geht es um die Ameise oder? Stell doch mal eine Anfrage im entsprechenden Forum. Damit habe ich mich noch überhaupt nicht befasst.
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ja habe ich schon im Webshopabgleich den Beitrag aber ist wohl von nem Admin in die User hilft User geschoben worden. Aber ich glaube ich komme der Sache näher! Wenn ich über die Ameise einen Export machen will mit folgenden Option: Funktionsattribute = Filter nur auf eine Kategorie bezogen (Aprilia z.B.) und sage Artikelname, Artikelnummer und Funktionswerte dann exportiert er 80! Wenn ich aber nun sage nimm noch die Interner Schlüssel dann sind es aufeinmal 11750! d.h. bei der Internen Schlüssel vergabe sind X tausend Interne Nummer schon mit der URL KEYWORD ... REKLUSE beschrieben - mache gerade den 11750 Artikel export und ich vermute da steht nun kein Artikelname,Artikelnummer usw aber die Funktionsattribute URL Keyword REKLUSE.... und die Interner Schlüssel! Also wie kann man Interner Schlüssel Nummer löschen?
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

OKay ich rudere zurück - es werden nur die Metas KEYWORDS,Description,Title angezeigt keine weiteren Funktionsattribute! Da kann der Fehler also nicht liegen!
 

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ich weiss nicht, ob der SEO-Namen der Wawi auch im Gambio übernommen wird - aber im JTL- Shop kann der Namen so entstehen, indem man Artikel nicht "neu anlegt", sondern kopiert und vergisst, den "Seo-Namen" zu ändern...
Wie gesagt, keine Ahnung, was Gambio daraus macht... aber vielleicht ist es ja ein Hinweis, in welche Richtung du suchen musst..
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Ja darauf hatte ich auch erst gesetzt aber ich lege einen komplett neuen Artikel an und in der Wawi sthet nirgendwo der SEO URL / URL Keywords drin. Er zieht sich diese URL Keywords irgendwo aus dem Hintergrund!
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

Guten MOrgen an alle,

also ich möchte gerne nochmal mein Problem aufgreifen, da ich jetzt über eine Woche gesucht und nichts gefunden habe. Folgende Situation:

Ich lege einen neuen Artikel an und ordene diesen ganz normal in seine Kategorie zu! Ich gebe dem Artikel einen Namen, eine Artikelnummer,Bilder, schreibe SEO, schreibe in die Funktionsattribute META Title,Meta Keywords und Meta Description . gebe noch eine Artikelbeschreibung hinzu und den Preis. Als Beispiel: der Artikel heisst: Zylinderkit, Preis 100€ usw.

Wenn ich jetzt einen WEBSHOP abgleich mache - spielt er alles richtig in meinen GAMBIO GX Shop ein aber er schreibt dann in das URL KEYWORD einen völlig anderen Namen (REKLUSE Core .....) und ändert somit die URL Adresse des Artikels ab! Dies ist aber überhaupt nicht gewünscht! Denn das Wort REKLUSE CORE hat nichts mit dem Artikel zu tun!

Dies macht JTL mit GMABIO bei jedem Artikel den ich in letzter Zeit neu angelegt habe.

Ich habe vor ca 2. Wochen mit der Ameise viele Artikel importiert und habe die Interne ID manuell eingefügt und dort kam das Wort REKLUSE CORE in einigen Artikeln vor.

Ich habe im Gefühl, dass die WAWI bei den Internen IDS nun überall REKLUSE COre stehen hat. Und wenn ich nun einen neuen Artikel anlegen nimmt er sich dieses REKLUSE Core Wort - da es in der Internen ID bereits eingefügt wurde! Kann dies sein?

p.s. bei einer Artikelkopierung und dann ändere ich dort den Namen usw. passiert das gleiche

Beispiel: Xfight-parts.com - HIFLO FILTRO Luftfilter (Honda 125/250/260/500 bis Bj. 99 Enduro/Cross)

Version WAWI 9.9.709
 

xfp

Aktives Mitglied
11. Mai 2010
92
0
AW: URL Keywords!!! Unfassbar

gut dann kann ich mir diese angabe in der zukunft sparen, aber das Problem bleibt gleich