Neu URL aufrufen/PHP-Code ausführen bei Bestellabschluss, in Template möglich?

pekka

Neues Mitglied
20. Februar 2023
7
1
Spanien
Ich arbeite am durch einen Versandhandelspartner betriebenen Onlineshop, bei dem ich nur aufs Template Zugriff habe. (Hintergrund hier)

Wir (der Kunde des Versandhandelspartners, dessen Produkte verkauft werden) würden gerne nach jedem Kauf eine zeitversetzte Follow-Up-Mail abschicken (mit Zubereitungstipps fürs verkaufte Produkt). Wir benutzen für solche Aktivitäten Mailerlite und würden auch gern dabei bleiben, weil wir dort einen bezahlten Account haben, alle Werkzeuge zur Verfügung, Kollegen eingelernt usw. usf.

Um die Mailadresse für die Follow-Up-Mail in Mailerlite zu registrieren, müssten wir im Bestellvorgang eine Zeile PHP ausführen (mit dem Aufruf zur Mailerlite-API).

Ich vermute, das kann ich im Template nicht machen. Sehe ich das richtig? Oder könnte ich in der Bootstrap.php des Templates den Hook (dieser hier HOOK_BESTELLABSCHLUSS_PAGE scheint der richtige zu sein) setzen?

Falls das nur über ein Plugin geht: gibt es ein frei verfügbares Plugin, das sich in den Bestellprozess einklinkt und an dem ich mir ein Beispiel nehmen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen