Gelöst: functions.php im Child Template?

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo,

wie ist die Nutzung der functions.php in einem Child-Template vorgesehen?

Wenn ich eigene Smarty Funktionen/Modifier schreiben möchte, dann kann ich das ja mit der functions.php machen. Es funktioniert aber nur, wenn die vorher explizit die functions.php aus dem Parent-Template einbinde, da sonst die dort erstellen Funktionen unbekannt sind:

PHP:
require_once(__dir__ . "/../../Evo/php/functions.php");

Ist das so gedacht? Oder gibt es da einen sauberen Weg?

Danke,
Mike
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.671
1.602
Berlin
bei mir siegte die Faulheit darüber, es in anderen Projekten, für jedes mögliche kommende Parent anzupassen :)

Code:
include_once $smarty->get_template_vars('parent_template_path').'php/functions.php';
 

Ähnliche Themen