Neu URL-Änderung -> Links und Bilder noch mit alter Domain

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
Ich habe meinen Shop auf der nicht genutzten Domain meinshop.com aufgebaut und am Wochenende auf meinshop.de geändert.
Ich habe alle hier beschriebenen Schritte befolgt: .de-Domain in includes/config.JTL-Shop.ini.php eingefügt, Domain im Kundencenter und in WaWi geändert.

Jetzt führen aber noch alle Links auf die .com-Domain und die Verlinkung der Bilder ebenfalls. Cache geleert, Inkognito-Modus, komplett neues Gerät - überall sind noch die .com-Verlinkungen. Sobald ich die .com-Domain abschalte, ist der Shop nicht mehr bedienbar und auch jetzt führt es zu Problemen wie z.B. ein Verbieten der Varkombi-Auswahl:
Code:
Access to XMLHttpRequest at 'https://domain.de/io.php' from origin 'https://domain.com' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource.

Ich leite jetzt erst einmal alles per .htaccess um, aber das ist ja keine permanente Lösung, oder?

Außerdem greift das nicht für alles, z.B. kommt beim Öffnen des Versandkosten Pop-Ups:
Code:
XHR Fail: URL [ https://domain.com/Versandinformationen?isAjax=true] load fail.

Ich habe gerade keine Idee, wie ich die rausbekomme und bin dankbar für jeden Hinweis :)

Edit:
Ich sehe auch gerade, dass über die .de-Domain der Kunden-Login nicht funktioniert. Weder über Zugriff auf "Mein Konto" noch im Bestellvorgang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Wir sind gerade von einer de auf eine com umgezogen und haben, was Verlinkung angeht, keine Probleme gehabt. Uns haben die ganzen Plugins etwas geärgert.
Wenn bei dir nur aus com ein de geworden ist, dann musst du ja nur den Shopconnector auf de umstellen. Auf der (deiner) JTL-Kundencenter Seite alle Lizenzen auf .de umstellen.
Drittanbieter dann noch zusätzlich auf deren Seiten über API bzw den Token neu verifizieren.
Im Shop noch den FTP Zugang neu einrichten, falls sich der Shop-Pfad geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zzzZZZzzz

zzzZZZzzz

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2022
135
12
So hatte ich mir das auch vorgestellt 😁

Aber alle Links verweisen weiter auf .com und führen dann entweder ins Nichts (falls ich die .com abstelle) oder machen bei Umleitung über htaccess Stress.
 

Ähnliche Themen