Neu UPV / Pseudopreis

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Ok.
Ich habe jetzt folgendes herausgefunden:
WAWI
UVP = 79,95
Brutto-VK = 49,95

Dann ist der Artikel reduziert.
Allerdings gilt dass dann auch automatisch für meine POS Kassa!!!

Manchmal erwünscht, manchmal eben nicht.

Gibt es hier eine Lösung???

Vielen Dank
Patrick
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
--> UPDATE <--

Lösung:

Export:

Ameise Export alle Artikel mit Preisen

Import:
Ameise UVP mit Preis plus 0,00001 (wird in der Wawi aber nicht angezeigt :rolleyes:) dann hat man in Shopware VK und Pseudopreis gleich!

Wenn man dann aber den Artikel reduzieren will, im Feld Indiv. VK-Brutto wo der Online Shopname ist, den SALE Preis eintragen!

So hat man die Möglichkeit alle Preise für POS und Shopware Shop korrekt anzuzeigen!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
wie bereits geschrieben geht es ohne jegliche Tricks, ka was in deinem Setting nicht stimmt, evtl. mal die config.json prüfen.
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Hi 3po!

Das steht nicht viel drinnen:
{
"developer_logging": false,
"category": {
"mapping": false,
"push": {
"null_undefined_attributes": true
}
},
"product": {
"push": {
"enable_custom_properties": false,
"null_undefined_attributes": true,
"article_detail_preselection": false
}
},
"customer_order": {
"pull": {
"start_date": null,
"status_processing": true
}
}
}
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
54
9
Hallo Zusammen,
tatsächlich habe ich gerade ebenfalls das Problem fehlender UVPs festgestellt. WaWi 1.7.11, Aktueller Shopware 5 Connector:
- Alle UVP's der Artikel sind gepflegt und entsprechen dem Brutto-VK
- Dann habe ich bei mehreren Hundert Artikeln die Brutto-VK's reduziert
- Nun sind bei geschätzt der Hälfte der Artikel keine Pseudopreise in Shopware angekommen. Die Brutto-VKs wurden korrekt reduziert. Aber es gibt keine Pseudopreise. Damit ist zwar der VK im Shop korrekt, aber es wird eben keine Preisreduzierung angezeigt.

Es handelt sich komplett um Variantenartikel.
Ich konnte bisher keine Gemeinsamkeit der Artikel feststellen. Was funktioniert ist, wenn ich den UVP erst ändere, dann abgleiche und dann wieder zurück ändere...

Jemand eine Idee? Das Problem gelöst?

@3po du schreibst funktioniert einwandfrei... Mit einzelnen Artikeln probiert oder in Masse? Bevor ich es in größerer Menge gemacht habe war ich auch der Meinung das es funktioniert...

Gruß
Felix
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Wir machen dies nur einzeln und nicht per import / export via Armeise. Einzeln funktioniert es in jedem Fall.