Neu UPV / Pseudopreis

Sport-Piehl

Neues Mitglied
24. März 2021
4
0
Hallo,

derzeit versuchen wir die Artikel via Connector in den Shopware zu übertragen.

Leider überträgt der Connector die UVP/Pseudopreis nicht immer mit.

Beispiel:

a) T-Shirt mit Var.Komibs Farbe + Größe (Kindergrößen & Erwachsengrößen)
Kindergrößen UVP 17,99 / VK brutto 17,99
Erwachsenegrößen UVP 19,99 / VK Brutto 19,99

b) T-Shirt mit Var.Komibs Farbe + Größe (Damengrößen)
Erwachsenegrößen UVP 19,99 / VK Brutto 19,99

c) Polo mit Var.Komibs Farbe + Größe (Kindergrößen & Erwachsengrößen)
Kindergrößen UVP 24,99 / VK brutto 24,99
Erwachsenegrößen UVP 29,99 / VK Brutto 29,99

Bei a) wird der Pseudopreis nicht übertragen, bei b) wird er übertragen und bei c) nicht bei allen Var.Kombi.

Hintergrund -> Im Shopware wird mit Artikelübergreifenden Preisgrp und Verschiedenen Kundengruppen gearbeitet und daher muss eine Preisgegenüberstellung erfolgen.

Leider hab ich für dieses Problem noch keine Lösung gefunden.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Das wurde kürzlich geändert, früher hatte es immer die UVP's übertragen, das stellte dann das Problem dar das Jeder Artikel in SW als Sale mit 0% Rabatt erfasst wurde. Nun wird nur noch der UVP übertragen wenn zwischen UVP und VK ein unterschied ist.
 

Sport-Piehl

Neues Mitglied
24. März 2021
4
0
hatte zwar auch sowas gelsen, aber erklärt irgendwie nicht, wieso diese teilweise dennoch übertragen wird.

Zudem bei den Artikel wo es dennoch übertragen worden ist, ist UVP & VK gleich und da wird bei mir im Shopware Shop kein 0% Sale ausgegegeben.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Zudem bei den Artikel wo es dennoch übertragen worden ist, ist UVP & VK gleich und da wird bei mir im Shopware Shop kein 0% Sale ausgegegeben.
Alle Artikel mit einem UVP werden in Products-Streams mit dem Filter "Pseudopreis Filter" gelistet, egal ob hier ein Preisunterschied existiert oder nicht. Somit wären in Shopware keine autom. Sale Products-Streams mehr erstellbar!
 

Sport-Piehl

Neues Mitglied
24. März 2021
4
0
das kann ja sein,

Erklärt aber immer noch nicht, wieso die UVP mal übertragen wird, mal wieder nicht wenn VK und UVP gleich sind. Denn das passiert derzeit bei mit.
 

Anhänge

  • ausdruck2.pdf
    462,4 KB · Aufrufe: 11
  • ausdruck1.pdf
    450,2 KB · Aufrufe: 9

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
das kann ja sein,

Erklärt aber immer noch nicht, wieso die UVP mal übertragen wird, mal wieder nicht wenn VK und UVP gleich sind. Denn das passiert derzeit bei mit.
Wann wurden denn die Daten übertragen, mit der aktuellsten Version? Da es früher nicht funktioniert hat und der Connector IMMER UVP übermittelt hat. Wenn also die Artikel einen UVP haben und einen identischen EK, sind die Datensätze evtl. vor dem Fix in SW gespielt worden. Hier einfach mal ein komplett Abgleich der Artikel machen. Ob nur Preise aktualisieren hilft bin ich mir nicht sicher, da war etwas das die UVP's nicht aktualisiert wurden. Ob das immer noch so ist weiß ich nicht.
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Genau, mit aktuellster Version übertragen, Preise werden nicht aktualisiert bei Änderung!
Nur Preise aktualisieren, hilft bei mir nicht!
Komplettabgleich habe ich noch nicht versucht, dauert auch immer ne weile bei 6000+ Artikel.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Genau, mit aktuellster Version übertragen, Preise werden nicht aktualisiert bei Änderung!
Nur Preise aktualisieren, hilft bei mir nicht!
Komplettabgleich habe ich noch nicht versucht, dauert auch immer ne weile bei 6000+ Artikel.
Musst ja nur die Daten übertragen, ohne Bilder, dann sollte das doch locker in 1h erledigt sein. Das läuft ja auch noch nebenher.
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Erledigt!
Änderung = NICHTS
Der Connector überträgt anscheinend die Kundenindividuellen Preise nicht mehr!
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Ok, vielleicht bin ich am Holzweg.
Bis vor update auf 1.5.41 habe ich meine Artikel mit Brutto VK, UVP und Indiv. VK Brutto (als Sale Preis für Shopware) in der Wawi angelegt.
Z.B.: Brutto VK 25,95 UVP 25,95 Indiv. Brutto VK 17,- als Sale Preis für Shopware !?!?

Hat sich da was geändert???

Siehe hier:
1617101287933.png
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Ok, sorry!
Aber wieso funktioniert das nicht mehr, mit diesen Preisen???
Diese wurden ja bisher für den Sale Preis (Pseudopreis in Shopware) verwendet, und jetzt nicht mehr?
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Oder anders rum; welches Preis Feld in der WAWI ist welches Preis Feld in Shopware.
Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus!

Danke für eure Hilfe!!!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
Eben getestet, funktioniert alles wie es soll !!

WAWI -<-> Shopware
UVP = Pseudopreis
Brutto-VK = Preis
indivl. Preis = Preis (höhere Prio)
 

pazn74

Aktives Mitglied
4. Februar 2013
18
0
Hi 3po!

Hast du es mit einem normalen Artikel probiert, oder mit einem Variantenartikel?
Bei Variantenartikel kann ich eintragen was ich will, da erscheint im Shopwareshop kein Pseudopreis!
Ich glaub, hier stimmt etwas nicht!?

Danke Dir