Hallo,
wir haben das Upload-Modul und es funktioniert vom Prinzip her fehlerfrei... bis darauf, dass gelegentlich eine Datei fehlt - und das können wir in 2 verschiedenen Szenarien nachstellen:
Wir haben im Shop einen Artikel, bei dem der erste Upload zwingend erfolgen muss, aber ein 2. möglich ist möglich sind.
Wenn nun ein Kunde 2 Dateien hochladen möchte, dann kommt es (relativ häufig) vor, dass uns die 2. Datei fehlt.
Es wäre schön, wenn dies korrigiert werden könnte.
Viele Grüße,
Andreas
wir haben das Upload-Modul und es funktioniert vom Prinzip her fehlerfrei... bis darauf, dass gelegentlich eine Datei fehlt - und das können wir in 2 verschiedenen Szenarien nachstellen:
Wir haben im Shop einen Artikel, bei dem der erste Upload zwingend erfolgen muss, aber ein 2. möglich ist möglich sind.
Wenn nun ein Kunde 2 Dateien hochladen möchte, dann kommt es (relativ häufig) vor, dass uns die 2. Datei fehlt.
- Dieses Verhalten lässt sich daher erklären, dass der "Upload-Balken" zwar 100% anzeigt, aber die Datei erst dann korrekt auf dem Server gespeichert zu sein scheint, wenn der Dateiname angezeigt wird. Leider verleiten die 100% viele Kunden, in der Bestellung zum nächsten Schritt zu wechseln - und dann fehlt uns die 2. Datei.
Daher sollte hier unbedingt nachgebessert werden - da der Kunde bei einer Anzeige von 100% zu Recht annehmen darf, dass der Übermittlungsvorgang vollständig abgeschlossen ist. Daher sollte evtl. die Anzeige "100%" beim Upload nicht erfolgen - es wäre je vollkommen in Ordnung, wenn der Balken nur bis 99% läuft, um dann zu verschwinden und den Dateinamen zusammen mit einem grünen Haken anzeigt.
- Ein weiteres Szenario ist, dass der Kunde in der Dateiauswahlmaske mehrere Dateien auswählen kann, danach (vor dem Klick auf "Hochladen") im Shop auch "2 Dateien ausgewählt" angezeigt bekommt - tatsächlich aber nur eine Datei hochgeladen wird. Zwar wird dann auch nur eine Datei angezeigt, aber durch das Fehlen eines entsprechenden Hinweises, dass eine der Dateien verworfen wird, fällt dies den Kunden nicht auf.
Es wäre schön, wenn dies korrigiert werden könnte.
Viele Grüße,
Andreas