Upgrades welche ?

Natriumcitrate

Aktives Mitglied
30. März 2007
13
0
servus,

bin ja hier sehr begesitert vom programm, bin auch noch am einlernen da ich mich grad selbstständig gemacht habe und nebenbei noch ne ausbildung mach...
ein paar fragen vielleicht kann mir jemand helfen!
diese upgrades die es gibt, da reicht mir doch das aktuellste somit hab ich alle veränderungen drinnen, wie bei anderen programmen auch oder?

als nächstes zu der preisliste, hab da schon 2-3 themen gelesen aber bin nicht schlau geworden. da steht man könne in der kategorie artikelverwaltung sich eine preisliste ausdrucken oder ähnliches aber ich finde nur einen artikelpreise IMPORT/EXPORT was ja eigentlich das selbe ist wie artikel export und artikel import `?

bin leider mit keinem programm dieser art vertraut und hab bestimmt noch viel mehr fragen aber alles nach der reihe.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und bisschen zeit investiert in seine antwort danke dafür!

mfg
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Na dann investier ich mal meine Zeit ;)


diese upgrades die es gibt, da reicht mir doch das aktuellste somit hab ich alle veränderungen drinnen, wie bei anderen programmen auch oder?

es reicht immer das aktuellste upgrade, das es auchalle vorangegangenen Änderungen beinhaltet.

als nächstes zu der preisliste, hab da schon 2-3 themen gelesen aber bin nicht schlau geworden. da steht man könne in der kategorie artikelverwaltung sich eine preisliste ausdrucken oder ähnliches aber ich finde nur einen artikelpreise IMPORT/EXPORT was ja eigentlich das selbe ist wie artikel export und artikel import `?

Die Preisliste hat erstmal nix mit einer Preisliste in dem Sinne zu tun. Sprich ist als solche auch nicht nutzbar. Aber es gibt einen Unterschied zwischen dem Import/Export eines Artikels und eines Preises. Beim Artikel sind es deutlich mehr Daten die behandelt werden, beim Preis nur ArtNr und Preis. Letzteres ist aktuell zur Preispflege bei Preisänderungen nutzbar.
 

Natriumcitrate

Aktives Mitglied
30. März 2007
13
0
klasse danke für die antworten :D

em so es geht weiter mit meinen fragen :D
gibts es für das programm ein reset? also ne funktion damit ich alle daten löschen kann und die neue csv datei laden kann?

was ist hier zu empfehlen eher die excel tabelle mit cvs bearbeiten oder alles direkt im programm selber?

ich bedank mich dann erst am schluss meiner 100 fragen :D

mfg
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
wie nur 100 Fragen? die werdennicht reichen.

1. Anlegen der Artikel würde ich per CSV machen. Feinschliff danach in der Wawi selber.

2. einen resetknopf gibt es nicht, aber einige andere Möglichkeiten. z.B. das einspielen einer leeren DB in die Wawi.

Das beste wäre für dich die DB deiner Wawi einmal zu exportieren, nachdem du alle Einstellungen vorgenommen hast und bevor du Artikel und Kategorien anlegst oder importierst.
 

Natriumcitrate

Aktives Mitglied
30. März 2007
13
0
ok super :D
und weiter gehts

Diese funktion bee den Produkten --> Lieferanten is für mich irgendwie nicht sinnvoll dort geb ich an welchen artikel ich wogekauft hab und dieser preis wird dann übernommen oder? also ist keine bestandsaufnahme oder lagerhaltung sondern nur eine art zusätzliche übersicht?

Was hilft mir mit lagerbstand arbeiten und/oder lagerbestand in variationen ?! so ganz blick ich da noch nicht durch :D

ertragskonto is bei mir auch leer kann ich da konten irgendwo anlegen?

die funktion attribute? versteh ich leider auch nicht lol

x-selling?

also ich bin ein richtiger anfänger hoffe jemand kann mir helfen :D

mfg
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

soweit ich weiß, kommt nächste Woche die neue Doku raus, da ist alles inkl. Handhabung erklärt. Denn Das jetzt alles in einem Thread zu erklären kommt einer neuen Doku gleich.

evtl. kriege ich das hin, das du vorab eine nicht 100% fertige (Layout) Doku gesendet bekommen kannst.