Neu Unvollständige Datenübertragung durch FileZilla

Lump1k

Neues Mitglied
30. Oktober 2023
5
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Sie darüber informieren, dass die Installation gemäß dem Guide bereits zweimal erfolglos verlief. Die Ursache hierfür lag in der empfohlenen FTP-Übertragungsmethode mittels FileZilla. Obwohl das Programm am Ende eine Erfolgsmeldung anzeigte, wurden in beiden Fällen bestimmte Dateien nicht übertragen. Dies führte dazu, dass der Shop und das Backend nach der Installation nicht geöffnet werden konnten.

Es wäre äußerst hilfreich, wenn im Guide darauf hingewiesen würde, dass es bei der Verwendung von FileZilla vorkommen kann, dass nicht alle Dateien ordnungsgemäß übertragen werden. Alternativ könnten WinSCP oder Total Commander in Erwägung gezogen werden.

Dieser Hinweis könnte vielen Anwendern erheblich Zeit und Nerven ersparen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Die Installation wurde auf einem All-Inkl Server durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen,
Lump1k
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.513
1.545
Berlin
Dieser Hinweis könnte vielen Anwendern erheblich Zeit und Nerven ersparen.

Dann müssten sie jedes Programm kennen das einen ftp Upload ermöglicht, auch Total Commander könnte Fehler beim Upload haben wie jedes andere Programm auch.

Der sicherste Weg ist es immer, die komplette Zip Datei per ftp zu übertragen und diese dann über die Webverwaltung (den Dateimanager) auf dem Server entpacken zu lassen).
Ich habe hierfür ein php Script das ich dann starten um das auf dem Server entpacken zu lassen, sofern der system Befehl nicht gesperrt ist.

Das sollte am besten im Guide stehen, da dies der sicherste und auch schnellste Weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lump1k

Lump1k

Neues Mitglied
30. Oktober 2023
5
0
Alle Informationen, die das Leben der Benutzer erleichtern können, sollten zumindest als Hinweis im Guide enthalten sein.