climberninja

Aktives Mitglied
29. September 2018
9
0
Hallo liebe Mitstreiter...

ich stehe vor folgendem Problem:

eigentlich möchte ich gerne das Dashboard mit all seinen Widgets nutzen...

bei dem Widget "unbezahlte Aufträge" habe ich das Problem, dass es immer wieder vorkommt, dass ein Kunde unvollständig bezahlt

- ein Kollege vertut sich bei der Eingabe der Kartenzahlung und kassiert nur netto ab:rolleyes:
- ein Kunde überweist und verdaddelt das - statt bspw. 10,99€ zu überweisen kommen nur 10,98€ an - wegen einem Cent läuft dem hier Niemand hinterher​
das sollen auch nur Beispiele sein, damit Ihr eine Vorstellung habt;)

Jetzt habe ich aber diese Aufträge auf Ewigkeit in den "unbezahlten Aufträgen" drin - der Filter: unbezahlte Aufträge älter als (in Tagen) hilft mir da nicht weiter und ich kann ja auch nicht einfach Zahlungen setzen die real gar nicht existieren um diese Aufträge "bezahlt" zu bekommen - da würde der Steuerberater glaub ich ganz tief durchatmen...

gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich diese Aufträge da raus bekomme? manchmal steht man ja auch im Wald und erkennt die einfachsten Dinge nicht...

Über hilfreiche Tipps würde ich mich echt freuen

liebe Grüssle und danke vorab

Noch ein kurzer Nachtrag: :)Ja, ich kenne die Funktion, Auftrag ohne Versand abschließen, aber die sind ja größtenteils versendet mit Tracking-ID etc. - ich suche nach einer anderen Lösung und hoffe auf Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Sauber wirst du es wahrscheinlich nur mit einer Rechnungskorrektur hinbekommen.
Leg dir dazu einen Artikel "Fehlbuchung" an und füge ihn der Rechnungskorrektur mit dem entsprechenden Betrag hinzu.
Die anderen Artikel löscht du alle.
Zusätzlich kannst du eine Anmerkung hinterlegen oder die Bezeichnung von "Fehlbuchung" dann anpassen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Vorab bezahlte Rechnung erstellen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelnummer einblenden in Aufträge JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow wenn offene Rechnungen, dann weitere offene Aufträge sperren und im Kundensatz Sperrung setzten. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelmengen zusammengefasst von Versand-Aufträge-Lieferbar JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Buchhaltung: Kosten für Aufträge erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen