climberninja

Aktives Mitglied
29. September 2018
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Hallo liebe Mitstreiter...

ich stehe vor folgendem Problem:

eigentlich möchte ich gerne das Dashboard mit all seinen Widgets nutzen...

bei dem Widget "unbezahlte Aufträge" habe ich das Problem, dass es immer wieder vorkommt, dass ein Kunde unvollständig bezahlt

- ein Kollege vertut sich bei der Eingabe der Kartenzahlung und kassiert nur netto ab:rolleyes:
- ein Kunde überweist und verdaddelt das - statt bspw. 10,99€ zu überweisen kommen nur 10,98€ an - wegen einem Cent läuft dem hier Niemand hinterher​
das sollen auch nur Beispiele sein, damit Ihr eine Vorstellung habt;)

Jetzt habe ich aber diese Aufträge auf Ewigkeit in den "unbezahlten Aufträgen" drin - der Filter: unbezahlte Aufträge älter als (in Tagen) hilft mir da nicht weiter und ich kann ja auch nicht einfach Zahlungen setzen die real gar nicht existieren um diese Aufträge "bezahlt" zu bekommen - da würde der Steuerberater glaub ich ganz tief durchatmen...

gibt es irgendeinen Trick, mit dem ich diese Aufträge da raus bekomme? manchmal steht man ja auch im Wald und erkennt die einfachsten Dinge nicht...

Über hilfreiche Tipps würde ich mich echt freuen

liebe Grüssle und danke vorab

Noch ein kurzer Nachtrag: :)Ja, ich kenne die Funktion, Auftrag ohne Versand abschließen, aber die sind ja größtenteils versendet mit Tracking-ID etc. - ich suche nach einer anderen Lösung und hoffe auf Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
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Sauber wirst du es wahrscheinlich nur mit einer Rechnungskorrektur hinbekommen.
Leg dir dazu einen Artikel "Fehlbuchung" an und füge ihn der Rechnungskorrektur mit dem entsprechenden Betrag hinzu.
Die anderen Artikel löscht du alle.
Zusätzlich kannst du eine Anmerkung hinterlegen oder die Bezeichnung von "Fehlbuchung" dann anpassen.
 

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