Neu Unterschiedliche VK netto Preise für (EU)in € und USA in $

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

hd@ngi

Aktives Mitglied
7. August 2017
10
1
leider habe ich dazu nichts gefunden. Wie kann man das in der WaWi (1.4.35.2) abbilden? Später auch im Shop.

Danke vorab für eure Hilfe.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
12.522
1.252
Grundsätzlich wäre es ratsam auf die aktuelle Wawi zu updaten.
Währungsbedingte VK-Preise kann die Wawi leider nicht.
Aber du kannst Umrechnungskurse hinterlegen und diese geben dann einen entsprechend angepassten Preis aus.
 

hd@ngi

Aktives Mitglied
7. August 2017
10
1
Grundsätzlich wäre es ratsam auf die aktuelle Wawi zu updaten.
Kann ich einfach das letzte Update/Version über die 1.4.35.2 drüber bügeln?


Aber du kannst Umrechnungskurse hinterlegen und diese geben dann einen entsprechend angepassten Preis aus.
Danke für den Tipp, wir haben auch schon an diese Lösung gedacht.
Ein eigenes Feld für die Fremdwährung wäre eleganter, gepaart mit der Möglichkeit die errechneten Preise zu "glätten".
Wäre doch ein sinnvoller Feature-Request ;)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
10.797
330
"Kann ich einfach das letzte Update/Version über die 1.4.35.2 drüber bügeln? "

Ja und jede andere höhere Version, würde das aber erst einmal testen wie vor jedem Update.
Es gibt immer Änderungen die man kennen muss.
 

hd@ngi

Aktives Mitglied
7. August 2017
10
1
@MichealH
vielen Dank!

Aber du kannst Umrechnungskurse hinterlegen und diese geben dann einen entsprechend angepassten Preis aus.
Habe ein wenig "gespielt" mit den Umrechnungskurs + Uplift "x".
Leider passt dann der errechnete Gewinn im Auftrag nicht mehr weil der neue Umrechnungsfaktor auch bei der Umrechnung vom EK greift.
Logisch, weil die WaWi nur einen Umrechnungsfaktor kennt, ob tatsächlich oder tatsächlich + Uplift.

Jetzt wären wir wieder bei dem Feature Request für eine Spalte "Uplift" pro Währung ;).