Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

arthek

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
10
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir arbeiten mit der Wawi ohne Lagerbestand und haben zwei Läden, die auf die Artikel (Standardlager) zugreifen.
Jedoch hat der Artikel in jedem Laden einen anderen Preis. Könnt ihr mir sagen, wie ich das am besten umsetzen kann ?

Vielen Dank

Gruß Arthek

arthek

Aktives Mitglied
25. Januar 2017
10
0
Hallo Arthek,

ich kann nicht versprechen ob das funktioniert; bei mehreren Shops kannst du das über Kundengruppen(preise) lösen ...
Hi Stefan,

vielen dank für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe allerdings ca. 6000 Artikel. Wie die Kundengruppenpreise hinzufügen ? Geht das auch per Ameise? Ansonsten werde ich ja bekloppt, wenn ich für 6000 Artikel das händisch machen muss.

Gruß Arthek

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
3.451
370
Arnsberg, Sauerland
Hallo Arthek,

ich würde das erst für einen Artikel ausprobieren.

Und ja, natürlich geht das auch per Ameise.

Aber dazu musst du etwas mehr verraten, wie deine Läden an die Wawi angebunden sind ...

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.334
785
Um das für nachfolgende Leser mal gerade zu rücken:
@Shopworker.de hatte da schon das korrekte Stichwort genannt - das geht auch über die Ameise - über Kundengruppenpreise, sowohl im Import "Artikeldaten" als auch im Import "Preise / Bestände (Quicksync)"

1609759318307.png

Die andere Alternative - und das würde ich unter den "kundenorientierten Preisen" verstehen - wären Kundenindividuelle Preise - d.h. es wird für einzelne Kunden ein Preis hinterlegt. Das ist zwar auch mit der Ameise möglich, aber nur über den Import Kunden -> Kundenindividuelle Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: arthek
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Eine ASIN, unterschiedliche B2B Preise (zB 1xMFN / 1x Small & light) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterschiedliche Versandkosten bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterschiedliche Versandkosten pro Lieferant - wie umsetzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu unterschiedliche Icons, und nervige immer neue anlegen nach einer Installation JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay-Rechnungskauf unterschiedliche Texte auf Rechnung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterschiedliche Mailkonten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Mehrere Ebay Accounts, unterschiedliche Artikelnamen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Stücklistenartikel - Preiskalkulation - Kundengruppenbezogen: Preise aus Kundengruppen beziehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Konfigurationsartikel in POS fehlerhaft? Falsche Preise, keine Validierung JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay-Preise per Ameise updaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Preise JTL zu woocommerce JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preise von JTL zu Shopify Netto Shopify-Connector 5
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
Neu Wawi rechnung Preise Brutto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Übertragung der Preise zwischen JTL und Gambio fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Spezielle Preisgestalltung - netto - Staffelpreise - Kundengruppen - Kundenindividuelle Preise Einrichtung JTL-Shop5 10
Neu WAWI Händler Preise - im shop anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Feature - B2B-Preise für mehrere SKU pflegen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unicorn 2 Preise werden falsch übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Variation Artikel Kunden Indiv. Preise fehlerhaft. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aufschlag für Shop-Preise in US-Dollar einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Steuer und kleine Preise WooCommerce-Connector 0
Neu Neue Preise werden nicht abgeglichen Shopify-Connector 3
Neu Preise ändern mehrere Vertriebswege Stored Procedures User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettabgleich - Markierung „Alles“ setzt keine Hacken bei „Bestände“ und „Preise“ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Arbeiten nicht mit Staffelpreisen! JTL nimmt sich aber diese Preise! Was TUN HILFE??? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WaWi preise geändert aber im Shop werden die alten angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Falsche Preise bei Übertragung der Produkte von JTL Wawi in Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Idee Preise nicht Lagernder Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Netto Preise bei den Artikeln in Auftrag, Rechnung, usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Keine unterscheidlichen Preise für WAWI und Onlineshop - automatisches Übernehmen vom gleichen Preis Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Preise JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 2
Neu Falsche Preise in der Artikel Listenansicht JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu B2B - Rabattierte Preise nach Kundengruppe... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Import EK Preise, Ameise, Änderung der Währung des Lieferanten. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Funktion für Keine, Kurz- & Langbeschreibung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Video in Artikelbildgalerie für JTL-Shop4 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ONIX/XML Daten-Feed für Produktdaten in JTL Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für Anzeige auf Picklisten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategoriebilder im Megamenü für Eigene Seiten möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Listenansicht für Variationen auf Artikelseite Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop für Deutschland und Schweiz betreiben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Suche nach einer günstigen Spedition für geringes Versandaufkommen User helfen Usern 2
Neu Berechtigungen für User die Slider Pflegen sollen Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Optimaler Arbeitsablauf und Software für Bestellungen, Eingangsrechnungen, FiBU & Dokumentenverwaltung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [S] Freelancer für Pluginerstellung JTL Shop 5 - global payments Zahlungsanbieter Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Bestell-API für Dropshipping Schnittstellen Import / Export 0