unterschiedliche Preis-Prefixe

oili

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2011
114
14
Hallo zusammen!
Zur Zeit bin ich dabei, meinen Shop auf JTL3 umzubauen und kämpfe mich durch die gefühlten 1 Million Schalter.
Meine Artikel haben viele (Größen-)Varianten. Was ich jetzt suche, ist folgende Möglichkeit: An allen Stellen, an denen noch kein Variant ausgewählt ist, also Übersichtsseiten und auch Artikeldetailseiten, soll ein "ab" vor dem Preis stehen. Erst wenn der Variant ausgewählt oder keiner vorhanden ist, ein "nur", "jetzt" oder was auch immer.
Gibt es da eine Stelle, um das einzustellen und die ich übersehen habe? Oder muss man was im Template frickeln?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. JTL-Wawi und JTL3-Testshop sind aktuell.

Vielen Dank schon mal

Andreas

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: unterschiedliche Preis-Prefixe

Hallo,

in der Artikelübersicht werden alle Artikel, bei denen in der WaWi Variations-Aufpreise definiert wurden, mit einem "ab" - Preis angezeigt.

Alle anderen, d.h. Artikel die keine Aufpreise für unterschiedliche Variationen besitzen oder gar keine Variationen haben, werden mit einem "nur" - Preis angezeigt.

Wie gesagt wird das automatisch über die WaWi gesteuert.

Wenn du das "nur" oder "ab" vom Wortlaut her ändern möchtest, dann findest du die entsprechende Einstellung unter: Admin (Backend) -> Sprachverwaltung -> Deutsch auswählen -> Suche

für Änderung des "nur" bei der Suche eingeben: 1. "only" + 2. "pricePrefix"
für Änderung des "ab" bei der Suche eingeben: "priceStarting"

Gruß,
thommesdd

oili

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2011
114
14
AW: unterschiedliche Preis-Prefixe

Aha.
Im Moment sehe ich das zwar so nicht, werde jetzt aber erst mal kontrollieren, ob die Vorgaben aus der Wawi stimmen.
Vielen Dank schon mal.

Andreas