Neu Unterschiedliche Nummernkreise für Rechnungen und Buchungen

Aight

Mitglied
27. August 2019
9
2
Hamburg
Moin zusammen,

wir stehen vor einer kleinen Herausforderung.

Wir arbeiten mit 2 unterschiedlichen Partnern zusammen die uns jeweils mit unterschiedlichen Waren beliefern. Beide Partner sollen nach Betrag XY an den Abverkäufen über unseren Onlineshop beteiligt werden.

Unsere Buchhaltung möchte nun anhand der Verkäufe den jeweiligen Partner den verkauf auf sein Konto zubuchen.

Momentan liegt für Buchungen lediglich nur die Bestellnummer vor. Deshalb folgender Grundgedanke und Ansatz um die beiden Partner klar buchen zu können.

Gibt es die Möglichkeit der Wawi zu sagen, dass wenn eine Bestellung den Artikel von Partner 1 enthält sich die Bestellnummer z.B zu P1XXXXX ändert und wenn ein Artikel von Partner 2 bestellt wird dem Kunden eine Bestellnummer z.B P2XXXXX generiert wird?

Bestenfalls gibt es dann auch noch eine Bestellnummer wenn ein Kunde sich Artikel von Partner 1 und 2 in den Warenkorb wirt P12XXXXX.

Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich formuliert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dazu oder gar einen anderen Ansatz wie die Buchhaltung damit umgehend kann?

Danke im voraus und Beste Grüße

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
70
15
Moin moin,

vom Lösungsweg Bestellnummern im Nachgang zu änderen würde ich abraten.

Wertet doch eure Verkäufe über die Statistik aus und gebt das an die Buchhaltung weiter.

Viele Grüße
Chris

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.495
177
Berlin
Deine Idee scheiter doch, wenn ein Kunde in einem Warenkorb Positionen von beiden Lieferanten hat.

Ich habe vor einer Weile eine Lösung für einen Kunden entwickelt, der Verkaufsprovision pro Artikel an unterschiedliche Partner auszahlen muß. Mit meiner Lösung startet er am Ende der Buchungsperiode einen Durchlauf und bekommt als Ergebnis eine (Excel) Tabelle, in der alle Verkäufe mit Provisionen je Parter aufgelistet sind.

Ich denke, da würde sich mit etwas Umbau auch für Dich eignen. Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich per Nachricht.

Viele Grüße

john

• Gefällt mir
Reaktionen: ToJo
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA: Unterschiedliche Bildhöhen in einer Zeile Templates für JTL-Shop 1
Neu Wawi 1.5.x => Unterschiedliche Farben für unterschiedliche Onlineshop-Anbindungen möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ich habe unterschiedliche Rechnungsvorlagen auf dem Server und Client. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Unterschiedliche Versandkosten bei Produkten Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Unterschiedliche Staffeln Import per Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Workflow für unterschiedliche Lager, einfärben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Fehler im Druck des Kassenbuches / Unterschiedlich für unterschiedliche Zeiträume Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Unterschiedliche Versandkosten bei Varkombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS Nummernkreise: Zahlungsnummer? Bon auf Startwert setzen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Frage zu Nummernkreise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vaterartikel für einen Shop erstellt alle melden Fehler Modified eCommerce-Connector 0
Neu NOVA Template - kein Vorschaubild für Variationen im Slick-Slider Templates für JTL-Shop 0
Neu Empfehlung für geeichte Waagen Fragen rund um LS-POS 3
Neu UstID ist nicht im richtigen Format. Für Ihr Land sollte die UstID in diesem Format sein: IE9S99999L JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Platzhalter für Bilder in Design Vorlage korrekt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auswahlmöglichkeit für Kunde DPD oder DHL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Einstellungen für alten Kundendisplay (Epson DM-D110) Fragen rund um LS-POS 0
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerdarstellung für Kunden mit Ust ID Nr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Android Version für JTL POS unsicher? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kopierfunktion für Kundendaten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehr Variablen für Bons, Berichte etc. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Benutzerrechte für manuelle Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu EAN Code auch für Väter oder nur für Kinder? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Responsiver Slider für Mobilgeräte Templates für JTL-Shop 5
Neu Gelöst: Ausgabeweg hinzufügen für mehrere Artikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Matomo Plugin für Shop5? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Support für kostenpflichtiges Plugin JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Betatester gesucht für Neues Tool W-Master / Merkmale, Attribute & Eigene Felder effizienter verwalten im Kontext von Multichannel Schnittstellen Import / Export 1
Neu Connector für Gambio 4.4.0.0 in arbeit? Gambio-Connector 3
Neu Auswertung welcher Kunde welche Artikel gekauft hat ... für Wawi-Benutzer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Importfehler: Spaltenzuordnung für Kategorie Level 1 nicht gesetzt ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aktivieren Artikel für Online Shop (Woocommerce) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neuer PC für Packtisch+ User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL Shop5 mit Standart Template Nova Bildergröße für Banner und Slider ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin info.xml - XML für ConsentManger (Installation) Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Dokumentation für Zahlungsart-Plugins sehr dürftig! Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Informationen für Nutzer Fiskal Cloud TSE (Deutsche Fiskal) Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Braucht man für Amazon Varkombis pro Child eine eigene EAN? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Freelancer für Design-Anpassungen JTL Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Google Exportformat: Feed für Google Shopping enthält keine Kindartikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Seriennummern nachträglich für Artikel mit Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Keine Versandart für B2B Kunden im JTL Auswählbar... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Welche Zugangsdaten für upload Mediendaten in Filezlla eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4