webneo-mike
Aktives Mitglied
Hallo
Ich arbeite mich aktuell durch JTL und deren Komponenten und komme
bei den Attributen nicht so richtig weiter.
Genauer gesagt bei den Unterschieden zwischen Attributen, Funktionsattributen und
eigenen Feldern.
Meines Erachtens machen diese Komponenten folgendes:
a) Ich selbst stelle mir die Grundsatzfrage, wozu ich überhaupt eigene Felder und eigene Funktionsattribute
anlegen sollte bwz welches von beiden, wenn sie doch eh keine Auswirkung haben. Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen
Eigenen Feldern und eigenen Funktionsattributen? Wann nimmt man was/welche?
b) Angenommen ich benötige im Shop eine Variable z.B. $artikelIstAusHolz. Und falls diese Checkbox in
der WaWi angehakt ist, blende ich per Template-Erweiterung eine Holzwerbung ein.
Was nehme ich dann? eigenes Feld o. eigenes Funktionsattribut?
c) Was wäre wenn ich eine Checkbox als
eigenes Feld und eine Checkbox als Funkionsattribut anlege? Welchen Unterschied macht das im Shop/Plugin/Feed etc ??
d) stehen diese Felder / Attribute auch in ExportFeeds zur Verfügung?
Könnte mir hier jemand helfen?
LG Mike
Ich arbeite mich aktuell durch JTL und deren Komponenten und komme
bei den Attributen nicht so richtig weiter.
Genauer gesagt bei den Unterschieden zwischen Attributen, Funktionsattributen und
eigenen Feldern.
Meines Erachtens machen diese Komponenten folgendes:
- Attribute:
Einzelne Eigenschaften des Artikels, die nicht als Filter dienen, aber übersetzt werden können.
Sie werden automatisch auf der Artikeldetail seite ausgegeben. - Funktionsattribute:
Einzelne Variablen, die im Shop konkrete Werte steuern. z.B. processingtime erhöht die Lieferzeit im Shop, wenn man die Variable füllt.
nicht übersetzbar.
Man kann eigene Funktionsattribute anlegen. Diese haben erst einmal keinerlei Einfluss auf den Shop - Eigene Felder:
Werden als Funktionsattribute gewertet.
a) Ich selbst stelle mir die Grundsatzfrage, wozu ich überhaupt eigene Felder und eigene Funktionsattribute
anlegen sollte bwz welches von beiden, wenn sie doch eh keine Auswirkung haben. Wo ist überhaupt der Unterschied zwischen
Eigenen Feldern und eigenen Funktionsattributen? Wann nimmt man was/welche?
b) Angenommen ich benötige im Shop eine Variable z.B. $artikelIstAusHolz. Und falls diese Checkbox in
der WaWi angehakt ist, blende ich per Template-Erweiterung eine Holzwerbung ein.
Was nehme ich dann? eigenes Feld o. eigenes Funktionsattribut?
c) Was wäre wenn ich eine Checkbox als
eigenes Feld und eine Checkbox als Funkionsattribut anlege? Welchen Unterschied macht das im Shop/Plugin/Feed etc ??
d) stehen diese Felder / Attribute auch in ExportFeeds zur Verfügung?
Könnte mir hier jemand helfen?
LG Mike