Gelöst UNKNOWN_ERROR Code 15

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Teratek

Aktives Mitglied
16. Juni 2016
85
6
Bonn
Ich wollte gerade über die Exportschnittstelle DHL Aufkleber erstellen

UNKNOWN_ERROR
Code 15

Übers Portal kann ich ganz normal Etiketten manuell erstellen
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Gleiches Problem hier:

"
Originalmeldung
Meldung: UNKNOWN_ERROR
Code: 15
ID: 9b483d8c-27ad-481e-9c58-cfdeb24edcef"

Was tun?
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.045
95
Hallo Jan,

nein, Fehler kommt über DHL Versand.

Originalmeldung
Meldung: UNKNOWN_ERROR
Code: 15
ID: 6a68f27f-7856-4efd-95d5-e551120b96a8

Mit den besten Grüßen
Mario
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

an der API liegt es nicht, es werden die ganze Zeit erfolgreich Versandetiketten erzeugt. heute stellt DHL aber DHL Intraship endgültig ein, was mir dabei auffällt ist, dass alle Fehler auf dem Shipping Server über die alte Schnittstelle erzeugt werden. Warum nutzt ihr noch immer die alte Anbindung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Sorry, das ist mir jetz nicht ganz klar.
Was genau meinst Du mit "alte Schnitstelle"?? Welche ist die "Neue" und wo genau stelle ich was um?
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.045
95
Hallo Jan,

geht wieder, dann hat wohl DHL die alte Schnittstelle wieder angewurfen.
Wir haben schon über viele Monate kein Intraship mehr.

Mit den besten Grüßen
Mario
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
258
46
Ich vermute es ist die "Versandschnittstelle" unter JTL Shipping gemeint.

Tatsächlich war bei uns noch Export mit DHl Intraship hinterlegt. Wurde nun angepasst.
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

ganz genau, ich kann nur jedem empfehlen den Export mit DHL Versenden zu nutzen. Die Schnittstelle ist nicht nur schneller, sondern hat auch mehr Funktionen.
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Da bis jetzt alles funktioniert hat gab es noch keine wirkliche Notwenigkeit etwas zu ändern. Da werden wir uns aber nun dransetzen und alles "schick" machen...

Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Sehr gerne, DHL verschickt schon seit etwa 6 Monaten E-Mails mit dem Hinweis, dass DHL Intraship eingestellt wird ;) Nun wird es endgültig ernst!
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Die mail haben wir leider nicht gekriegt oder übersehen.
Da wir aber Intraship auch nicht nutzen (oder doch?) gibts hier eine kleine Verwirrung:

Unter "Versand" --> "Versandarten" gibt es unter den "Verknüpfungen" beim Punkt "Versanddatenexport" zwei Dropdowns. Das obere ist eingestellt auf "Export mit Hilfe von JTL- Shipping". Das zweite wurde damals bei Einstellung des System auf "Export mit DHL Intraship" eingestellt da es "Versenden" noch nicht gab. Diese Einstellungen haben wir bis heute.
Warum gibt es an dieser Stelle zwei Exporte und werden denn beide benutzt??
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Es gibt Export mit DHL Intraship (alte Anbindung, GK API 1.0) und Export mit DHL Versenden (GK API 2.0). Du kannst auch mit einem Versenden Account die alte Anbindung nutzen, da wir aber die Anbindung an die alte API auf kurz oder lang rausnehmen, solltet ihr zeitnah umstellen. Sollte noch jemand ein Intraship Account haben, sollte er umgehend Kontakt zu DHL aufnehmen!

https://guide.jtl-software.de/JTL-Shipping:_Umstieg_von_DHL_Intraship_auf_DHL_Versenden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA Child Aktivierung weiße Seite 500 Error Templates für JTL-Shop 0
Neu 500er error Artikel in Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Plugin Upload Error Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kein ebay Abgleich seit Update auf 1.9.4.1 - error calling EaEbayNegotiationEligibleItemPost eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu 500 Internal Server Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu The remote server returned an error: (400) Bad Request. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker Error TrackAndTrace JTL-Wawi 1.8 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DPD Retourenetiketten mittels QR Code möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3

Ähnliche Themen