Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
Hallo liebe JTL-Gemeinschaft,

Nach einer 3 Jahre lang Vorbereitung haben wir unseren Shop endlich veröffentlicht. Ich wollte einfach den Shop hier vorstellen und um eure Kritik und Lob bitten. :) Vielen Dank im Voraus.

Ungaricum

Viele Grüße,

Zsolt
 

pikantum

Guest
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

WOW!!!!

Glückwunsch zu dieser, in meinen Augen perfekten Webseite!

(ich mecker ja ganz gerne, aber hier verschlägt es mir die Worte)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.948
44
Enger
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Finde den Shop auch sehr gelungen Farben sehen Super aus und passen zum Thema.
 

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Super gemacht!

Allerdings ist mir der schwache Kontrast bei den Formularen aufgefallen. Textfelder zu Form-Hintergrund

VG
BS
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

optisch absolut top ... schick, schick ... ABER: wenn ich z.b. bei einem wein auf das merkmal "käse" klicke, erscheint eine weiße seite !!! bitte überprüfen, denn nach einem reload ändert sich das auch nicht mehr.
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Danke für eure Rückmeldungen so weit!

Die Form Hintergrund wurde beim Grafiker ursprünglich so bestimmt... Findet ihr es störend wenn es so bleibt?
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Hallo blackshadow,

Könntest Du bitte nochmal anschauen - wir kämpfen gerade mit einer Facebook Integration und für eine kurze Zeit, sobald das Facebook-Like Script eingebunden wurde, funktionierte der Shop nicht mehr und es wurde nur eine leere Seite angezeigt.

Vielen Dank,

Zsolt
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Hübsches Design! Mir fehlen aber teilweise ein bisschen die Kontraste..
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Hübsches Design! Mir fehlen aber teilweise ein bisschen die Kontraste..

Ein bißchen Hintergrund dazu: wir wollten unbedingt von Anfang an, daß im Vordergrund nur die Weine und einige Aktions-Buttons stehen. Dazu ist noch gekommen, daß unser Grafiker echt hartnäckig ist, wenn es zur Designsvorschläge kommt...

Könntest Du bitte möglicherweise einige Tipps geben, wo deinerseits die Kontraste am meisten fehlen?

Vielen Dank,

Zsolt
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

ich finde auch, gerade bei den texten, etwas mehr kontrast: alle schriften nur ein klein bisschen kräftiger.
 

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Zum Beispiel:

Hintergrundfarbe #E2E1D3 und vereinzelte Schriften lassen sich zwar lesen, ist aber irgendwie ein bisschen anstrengend. Bei den Formularen im Bestellprozess (Adresse usw.) habt Ihr teilweise die Farbe #F7F6F3 mit weißem Hintergrund kombiniert. Das ist eigentlich schon ein bisschen "Körperverletzung" (nicht ernst gemeint!)

Das kann natürlich am Monitor usw. liegen. aber ich finde es ein bisschen schade, weil das Design von den gestalterischen Elementen top ist, also die Anordnung usw. finde ich echt gelungen, aber in der farblichen Gestaltung fehlt es mit persönlich einfach ein bisschen an Kontrast, bzw. an den passenden Akzenten. Das gäbe dann leichte Abzüge in der B-Note.

Vielleicht kann euer Grafiker da noch ein bisschen Varianz anbieten und Ihr/Du könnt es mal vergleichen.
 

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Seite geht bei mir - ist oben schon bestätigt worden.

Ich meine eben insbesondere die Kontraste bei den Formularen - normalerweise hat man da eine Abgrenzung Textfeld zu Form-Hintergrund - wie schon beschrieben. Wenn ich z.b.: auf den Anmelden-Knopf klicke - weiß ich natürlich wo ich klicken muß um den Cursor fürs Schreiben zu positionieren. Ich finde man sollte auf einen Blick sehen was zum Formular gehört. Also entweder Textfeld durch Hintergrundfarbe des Formelements oder einen zarten Rahmen um das Formelement geben um selbiges hervorzuheben.

Manche Leute probieren vielleicht nicht mit herumgeklicke und glauben dann da fehlt was(?).

Naja, wie auch immer...

VG
BS
 

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Sehr gut. Immer mehr "Top" JTL Shops am Start :)

Aber: Es gibt keinen Zweigelt. WTF. Dann mußt du mir einen anderen roten empfehlen.. Sonst werde ich den Bestellvorgang nicht testen.
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

Sehr gut. Immer mehr "Top" JTL Shops am Start :)

Aber: Es gibt keinen Zweigelt. WTF. Dann mußt du mir einen anderen roten empfehlen.. Sonst werde ich den Bestellvorgang nicht testen.

Also gut :) Zweigelt ist keine einheimische Rebsorte in Ungarn und ehrlicht gesagt, könnte ich Dir keinen ungarischen Zweigelt empfehlen ohne schlehtem Gewissen. Deswegen haben wir keinen im Shop. Der Zweigelt aber ist eine Neuzüchtung aus Blaufränkisch und St. Laurant - meine Empfehlung wäre dann ein Blaufränkisch. Probier mal den K2 von Szeleshát - Du wirst nicht enttäuschen!

Szeleshát K2 Blaufränkisch 2007, 9,90 €
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

bin ich auf den kopf gefallen, bin mir gerade unsicher: "werben sie uns" (link in der navigation) ist glaube ich nicht das, was ihr wollt...
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Ungaricum - ungarischer Weinshop goes Online

bin ich auf den kopf gefallen, bin mir gerade unsicher: "werben sie uns" (link in der navigation) ist glaube ich nicht das, was ihr wollt...

Wo ist die Falle, die wir nicht bemerkt haben? Wir möchten am Anfang einfach Prämie geben, damit wir einen Kundenkreis aufbauen können und dafür sind wir bereit ein bißchen zu investieren. Oder meinst Du es so, daß die Beschreibung ist für die Kunden irreführend?

Bitte einen Tipp - wir sind neu in diesem Geschäft...

Zsolt