Unbehandelte Ausnahme #67F2474A962A1902 vom Typ System.InvalidCastException in Void InnerLoad()

FSmed Münster

Neues Mitglied
2. September 2019
1
0
Hallo,
wir bekommen beim Start unseres Kassenprogramms LS POS (nutzt JTL WaWi) immer wieder die folgende Fehlermeldung als .txt Datei im Ordner "JTL-Fehlermeldungen" auf dem Desktop ausgegeben (beim alleingien Start von JTL WaWi erscheint Sie nicht) - wir sind gerade mitten im Upgrade unserer JTL WaWi und LS POS Versionen (JTL WaWi von 1.0 auf 1.4). Soweit wir das erkennen können hat die Fehlermeldung keinen Einfluss auf die Funktionalität von LS POS (es kann natürlich aber auch sein, dass wir eventuelle Fehler einfach noch nicht bemerkt haben, bis auf einige kurze Tests haben wir LS POS aktuell noch nicht im Dauereinsatz) - kennt jemand diesen Fehler/weiß jemand, was die Fehlermeldung verursacht?

Liebe Grüße

Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme #67F2474A962A1902 vom Typ System.InvalidCastException in Void InnerLoad()
System.InvalidCastException: Der transparente Proxy kann nicht in den Typ "JTL.Infrastructure.Modularity.ModuleInfoLoader" umgewandelt werden.
bei JTL.Infrastructure.Modularity.ModuleFilelistCatalog.InnerLoad()
bei JTL.Infrastructure.Modularity.ModuleCatalog.Load()
bei JTL.Infrastructure.Modularity.ModuleFilelistSource.GetModuleFiles()
bei JTL.Infrastructure.Startup.Bootstrapper.pyBI7UFZ9(IModuleSource )
bei JTL.Infrastructure.Startup.Bootstrapper.Run(IModuleSource moduleSource, IPlatformProvider platformProvider)
bei JTL.Wawi.Startup.WawiCoreStartup.riLjIMJ0a(IModuleSource , IPlatformProvider , IResourceService )
bei JTL.Wawi.Startup.WawiCoreStartup.ApplicationStart(IModuleSource moduleSource)
bei JTL.Wawi.Startup.WawiCoreStartup.ApplicationStart()
bei jtlCore.WawiKern.WawiKernStartup.ApplicationStartNonGui(WawiApplicationHost applicationHost)
bei jtlCore.WawiKern.WawiKernStartup.CIFaqK7VUa(WawiCoreStartupSettings )
2019-09-02T18:48:31 DEBUG - Starting bootstrapper
2019-09-02T18:48:31 DEBUG - Creating Modulecatalog
Zeitstempel: 2019-09-02T18:48:31
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.4.34.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 0.0.00000.00000
Versionshash: 0
Prozessname: LS-POS
Physikalischer Speicher: 189456384 / Peak: 201822208
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:05,03125
CPU-Zeit (System): 0:00:00,828125
Page-Size (Sytem): 872784 / Peak: 173129728
Page-Size: 173129728 / Peak: 173129728
Offene Handles: 657
 

JWittl

Gut bekanntes Mitglied
4. August 2017
56
28
Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran.
Bei uns tritt das selbe Verhalten auf.
Wir haben kürzlich von 1.3.20.0 auf 1.4.35.0 aktualisiert.

Wäre über Infos / Lösungen dankbar ;)
Das Errorlog befindet sich im Anhang.

Grüße
 

Anhänge

  • Errorlog_201909160621.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 5

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken
Hallo,
außer dem Erstellen des Errorlogs gibt es keine weiteren Auswirkungen auf die Funktion von LS-POS oder der Wawi. Wir haben dieses Verhalten am 30. Juli an JTL gemeldet. Die letzte Rückmeldung von JTL dazu war, dass der Fall an die Entwicklung weitergeleitet wurde und wir entsprechend Rückmeldung erhalten, sobald es etwas neues gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JWittl

IT-WEFA

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2019
270
19
ich habe LS-POS neu installiert und beim einrichten der Datenbank für LS-POS erhalten ebenfalls die Meldung
und es passiert nix mehr.
Kann nur noch die Task killen.
 

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
255
39
Franken
Hallo,
wir wissen dass der Fehler lästig ist und arbeiten zusammen mit JTL an einer Lösung. Bei JTL wurde die Meldung in folgendem Issue aufgenommen: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-33245
Zu den Rückmeldungen im Issue-Tracker möchten wir noch anmerken, dass es, wie hier bereits erwähnt, außer dem Errorlog auf dem Desktop keine weiteren Auswirkungen auf LS-POS oder die JTL-Wawi gibt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen