Gelöst Unbehandelte Ausnahme #247EACAACE747D36 vom Typ System

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
wir haben seit heute Mittags sehr schlimme Performance Problem. Unter normalen laufenden Betrieb mit der WAWI hatten wir plötzlich keine Rückmeldung mehr vom System. Nach einiger Zeit, reagiert die WAWI dann wieder, und dann hängt sie wieder komplett. An ein Arbeiten ist dabei nicht mehr zu denken. Die Maschine wo der SQL Server läuft, ist in Ordnung. Auch die Firewall hatte ich schon komplett ausgeschaltet, leider ohne Erfolg.
Wenn ich auf der Server Maschine direkt arbeite geht es ziemlich normal, aber über einen Clienten haben wir fast keinen Zugriff mehr.
Zu diesem Zeitpunkt haben wir noch mit der Version 1.4.24.1 gearbeitet. Durch ein Update auf die Version 1.4.25.1 wollte ich das Problem lösen, leider ohne Erfolg.
In dem JTL-Wawi-Fehler Ordner fand ich dann ein Errorlog, das genau um 11:55 erstellt worden ist. Hier steht unter anderem die Meldung "Unbehandelte Ausnahme #247EACAACE747D36 vom Typ System" drinnen. Keine Ahnung was das Bedeuten soll, aber passt wohl zu unserem Problem.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was diese Meldung bedeutet?? Ich habe das komplette File einmal angehängt.
Danke einmal und LG, Puffi
 

Anhänge

  • Errorlog_201904090955.txt
    2,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.627
Wenn ich auf der Server Maschine direkt arbeite geht es ziemlich normal, aber über einen Clienten haben wir fast keinen Zugriff mehr.

Das ist erst einmal der wichtigste Hinweis darauf, dass es sich hier nicht um ein grundlegendes Problem der Wawi handeln kann. Denn dann wäre auch die Arbeit auf dem Server stark gestört. Bezüglich der Performanceprobleme müsst Ihr daher vornehmlich Euer Netzwerk prüfen. Gibt es hier einen Flaschenhals in Form einer Firewall beispielsweise. Dazu solltet Ihr Euren Systemadministrator oder Euren IT-Spezialisten befragen, ggf. auch einen Servicepartner.

Der Errorlog sieht erst einmal nach einem Folgefehler davon aus - nicht nach der Ursache. Das kläre ich aber nachher mit den Kollegen aus der Entwicklung noch mal genauer ab.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.627
So. Unsere Entwickler haben sich den Errorlog mal angesehen. Der scheint nichts mit den Performanceproblemen zu tun zu haben. Was genau hast Du getan, als der Errorlog generiert wurde?
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo Enrico,
wir haben zu diesem Zeitpunkt nicht am System gearbeitet, (Mittagszeit).
Das einzige was im Hintergrund läuft, ist der Worker mit dem Shopabgleich, und ein Windows Batch, der uns die Aufträge von einem FTP Laufwerk in die WAWI schaufelt.
Die Firewall ist es nicht, diese haben wir Testweise einmal komplett abgeschaltet.

Wenn ich am Server direkt arbeite, dann ist schon eine gewisse "Verzögerung" da, aber nicht so schlimm wie von einem Clienten PC.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo zusammen,
so nun kam Licht ans Ende des Tunnels. :)
Herr Charami vom Support (vielen Dank auf diesem Weg an den schnellen Support) hat den Fehler bei uns im System nach einigen suchen gefunden.

Und zwar gab es einen IP Konflikt zwischen IPV4 und IPV6 in den Netzwerkeinstellungen!! (beide waren aktiviert)
Als wir die IPV6 Einstellung bei allen PC´s deaktiviert haben, funktioniert das System wieder ohne Geschwindigkeitsprobleme. o_O
Was nur sehr seltsam ist, niemand hat an den Netzwerkeinstellungen jemals etwas geändert. Die IPV6 Einstellung ist in Windows ja automatisch aktiviert. Da habe ich noch nie etwas daran geändert.
Was auch sehr seltsam ist, wir haben momentan einen Ersatzserver laufen, auf dem auch die IPV6 Einstellung aktiviert ist. Und da läuft es ohne Geschwindigkeitsverluste.

Was da genau passiert ist, kann uns wohl niemand sagen. Ich bin nur sehr froh, das unser System nun wieder ohne Probleme läuft. ;)
LG,
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.627
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke, das kann durchaus auch für andere User interessant sein.
Bezüglich des Errorlogs würde ich Euch bitten, das genauer im Auge zu behalten. Gleicht dazu bitte gelegentlich auch mal manuell ab und importiert auch manuell um zu prüfen, ob das damit reproduzierbar ist.
 

Puffi

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2014
204
6
Hallo Enrico,
ja das habe ich mir auch vorgenommen. Sollten sich die Errorlogs mehren, wende ich mich wieder an euch.
LG,
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen