Neu Unabhängige Retoure Erstellen

federicososa

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2017
161
14
Hallo Alle zusammen,

ich habe eine Frage, ich arbeite mit Lebensmitteln. hier werden die Produkte ausgeliefert und -wie jetzt den Fall- denn das Produkt nicht die Anforderungen entspricht forder den Kunde eine Retoure ggf. umtauscht. AAAAABeerrr... mein kunde hat in einer 6 Wöchiger Zeitraum eine menge an Marmeladen bestellt -angenommen 500 Stk. verteilt auf 5-10 Bestellungen-. Er hat die Marmeladen verkauft aber nach einigen Tagen sind davon 72 Stk. flüssiger als normal geworden. Diese Reklamiert er und jetzt muss ich die Ware als Retoure annehmen, hier ist aber das Problem dass ich keine eigene Retoure erstellen kann, sonder ich musste aus dem Auftrag zeihen. Hier gibt es aber keinen Auftrag i.H.v. 72 Stk.

Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann?

Vielen Dank!

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.532
316
Landsberg am Lech
Eine Retoure muss ja nicht dem Auftrag entpsrechen. Wenn nur ein Teil davon zurückgesendet wird, muss auch nur dieser Teil in der Retoure gebucht werden.
Sollte die Menge nicht in einen Auftrag passen, müsstest du aus den mehreren Aufträgen auch mehrere Retouren anlegen, so dass die zurückgesendete Menge am Ende aufgeht.
Eine Retoure ohne dass dazu ein Auftrag besteht, kann aber nicht erstellt werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retoure eines Umtausches Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Teilrechnung erstellen mit JTL Packtisch JTL-Wawi 1.10 4
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
FBA Sendungen lassen sich nicht erstellen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungen erstellen bei Amazon Bestellungen nicht mehr möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4