Neu Umzug, Backup eingespielt - einloggen nicht mehr möglich

MSA

Neues Mitglied
30. September 2021
4
0
Liebe JTL Freunde,

ich musste über Nacht den Online Server verlassen und habe mir ein Datenbank Backup gemacht.

Lokal hab ich nun JTL neu installiert und das Backup zurück geholt.

Beim Einloggen nimmt er meine Userdaten von früher nicht mehr, als hab ich Admin pass benutzt.
Ich werde zu einem Update aufgefordert (übergehen nicht möglich) 1.429.1 auf 1.5.47.3
Fehlermeldung:
"Das Update kann nicht gestartet werden. Der angemeldete Benutzer hat nicht die Rechte, um Updates durchzuführen oder auf die folgenden Datenbanken zuzugreifen: Mandant_1"

Für mich eine Sackgasse - wie komm ich da weiter?

Lieben Gruß,
Michael
 

MSA

Neues Mitglied
30. September 2021
4
0
Das mit dem User hab ich selber hinbekommen. In neuen Installation eingeloggt und beim Menüpunkt Admin den User für Mandanten vom Backup neu angelegt. Das hat auch geklappt, aber ich lande trotzdem beim Update und bei der Fehlermeldung oben.
 

MSA

Neues Mitglied
30. September 2021
4
0
Mit der Installation musste ich ja auch einen neuen Mandanten anlegen, bevor ich meine Datenbank importieren konnte. Mit dieser Standard Installation bin ich auf "Admin" "Benutzer/Rechte" und hab dort den gleichen User angelegt, wie er früher auf dem dem Server war. Dann noch bei "Firma Mandant" den Administrator zur neu importieren Datenbank (Mandant) hinzugefügt und dann gings.

Zwar hab ich jetzt zwei Datenbanken installiert (wusste nicht, wie ich das hätte anders machen sollen), aber wichtig ist, dass ich meine Datenbank wieder habe und weiterarbeiten kann ;)