Umwandlung zu Variationskombinationen

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
AW: Umwandlung zu Variationskombinationen

Wie verhaltet sich eine aktueller Auftrag mit Artikeln welche mit nur Variationen hinterlegt sind, und nur als neue Variationskombination importiert werden? Gehen dessen Aufträge verloren bzw. die Stückzahlen stimmen diese noch?
 

Ronny Keller

Aktives Mitglied
21. November 2011
1
0
AW: Umwandlung zu Variationskombinationen

Hallo,

ich habe auch ein Problem. Ich nutze die JTL Wawi 099711 in zusammenhang mit einem XT- Modified Shop und habe gestern Variationskombinationen erstellt. Nun habe ich folgendes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Die Artikel sind im Onlineshop nun einzeln in allen Größen zu sehen, jedoch nicht im XT, also im Backend?? Problem 2: Der eigentliche Artikel hat einen Sonderpreis, z.B. statt 379EUR nur 299EUR. Bei den Kombinationsartikeln wird aber nur 379EUR angezeigt. Hier der Link zum Problem: Suchergebnisse - "Sidi Crossfire Boots Weiss" - MX-Point.de Kann mir jemand sagen, was da falsch läuft?

Ronny
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
AW: Umwandlung zu Variationskombinationen

XTC kann nicht mit den Varkombis aus der JTL Wawi umgehen. Wurde bereits aber mehrmals im Forum besprochen.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
AW: Umwandlung zu Variationskombinationen

Sorry, dass ich dieses Ur-Alt-Thema aufgreife, aber es trifft zu 100% meine Problematik mit dem Einlesen von Vari-Kombis.

Ich bin ja neu mit JTL3, von daher bekomme ich das jetzt erst mit, dass man anscheinend auch direkt Vari-Kombis mit der Ameise einlesen kann.
Was ich also machen muss:
  • Ich lese die HAUPT-Produkte ein
  • Anschließend lese ich die Vari-Kombis ein. Und zwar als ARTIKELDATEN, richtig?

So, zum Aufbau der CSV für die Kinder:
  • Ich vergebe also eine Artikelnummer fürs Kind (nämlich die des Artikels)
  • ich nutze als Vater-ID z.B. den EAN des Vaters (die Zuordnung funktioniert)
  • Ich MUSS einen ARTIKELNAMEN, KURZBESCHREIBUNG und BESCHREIBUNG angeben??? Oder kann man dem irgendwie sagen, dass er das auch vom Vater übernimmt?
  • Muss ich Kategorien vergeben oder erbt das Kind diese automatisch vom Vater?
  • Das große Problem: WERTPAARE: was muss ich hier alles angeben?! VARIATIONSNAME zb. FARBE? Und bei VARIATIONSWERTNAME zb. GRÜN?

Gebe ich also bei den Wertepaaren gleich alle möglichen Kombinationen an, die entstehen können?
Variationsname: Größe, Farbe
Variationswertname: die entsprechenden Kombinationen wie "S grün", "M blau", "XL grün"?

Danke euch schon mal!
 

Ähnliche Themen