Umlaute Problem

niro

Sehr aktives Mitglied
15. August 2012
280
32
AW: Umlaute Problem

Und diese Fehlermeldungen hingen ganz sicher mit PHP5.4 zusammen?
Wie bereits oben erläutert, sind uns bislang nur die Warnings der Xajax-Bibliothek sowie sporadische IonCube-Loader-Probleme mit PHP5.4 bekannt.

Nee, nee, - das waren zuletzt nur noch die Strict Standards-Fehlermeldungen. Habe sie aber nicht wegbekommen.

Gruß
niro

skypiria

Aktives Mitglied
11. Dezember 2012
52
0

Hallöchen, hierzu kann ich nur folgendes sagen.
Ich habe mit Umlautproblemen & Tabellen Eintragungen in der Wawi zu kämpfen gehabt.
Habe alles mögliche probiert...siehe oben (Zeichensatz Datenbank geändert usw.)
Dann habe ich eine komplette Neuinstallation gemacht und habe NICHTS anderes gemacht als ein Testprodukt per Wawi upzuloaden.
Der Test brachte genau die gleichen Fehler hervor.
Zum Abschluss, habe ich dann (auf anraten eines Eurer Mitarbeiter der Hotline) PHP auf 5.2 umgestellt und wieder genau die gleiche Installation des Shops gemacht...wieder Testprodukt hochgeladen und siehe da...auf einmal lief alles reibungslos.
Dies deutet für mich definitiv auf ein Problem mit 5.4 hin, da ich ja genau die gleichen Schritte gemacht habe im Vorfeld.
Auch in der Wawi wurde auf einmal unter "ZAHLUNGSART" die Zahlungsart eingetragen und nicht wie im Vorfeld unter "ANMERKUNG"
Dazu kam noch, das wenn ich ein Produkt mit einem Umlaut-namen erzeugt habe, wurde der Name nicht angezeigt im Shop.
Dies waren nur 3 Probleme die ich als Neukunde festgestellt habe...ob es nun wirklich mehr davon gibt kann ich nicht sagen.
Für mich ist es aber absolut klar das es an 5.4 lag..denn ich habe ja nix anderes gemacht vorher.
Ich hoffe dies hilft Euch und andere weiter.
Ich würde mich ja freuen wenn der Shop bald auf 5.4 richtig läuft, denn der Zug der Umstellung kommt ja langsam angefahren ;)

LG
Skypiria

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Ticket zum gleichen Problem erstellt und das hier leider erst später gelesen, SORRY...

aber "back to topic":
gibts hier schon was neues?
Unser Testshop zeigt Artikel mit Umlauten nicht sauber/gar nicht an, und jeder ~10te Seitenaufruf endet in einem 324er Fehler....

Danke im Voraus

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170

...und jeder ~10te Seitenaufruf endet in einem 324er Fehler....

Wenn du dann im Apache-Errorlog nachschaust und einen Fehler wie z.B.
[Mon Jan 14 14:25:37 2013] [notice] child pid 10826 exit signal Segmentation fault (11)
siehst, liegt offenbar ein Problem mit einem php-Modul unter php5.4 vor.

Wir haben uns mit diesem Fehler bereits an den IonCube Support gewendet, da wir es auf den IonCube-Loader für php5.4 zurückführen konnten.
Leider tritt das Problem nur sporadisch auf, es lässt sich daher nur extrem schwer untersuchen und nicht genauer eingrenzen.

Laut IonCube Support werden im Februar 2013 neue IonCube-Loader speziell für php5.4 und 64bit Systeme bereitgestellt, welche dieses Problem hoffentlich lösen werden.

Die Strict-Standards-Errors unter php5.4 von der xajax-Bibliothek werden ab Shop3.17 übrigens nicht mehr auftreten, die Bibliothek wurde angepasst.

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12

Hallo David,

vielen Dank!
Ich habe den Server vom Testshop inzwischen auf 5.3 downgegradet und alles rennt wieder....