Gelöst Umlaute in E-Mails

servogt

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
29
3
Guten Tag,

wir haben zurzeit das Problem, dass automatisierte Mails aus dem Shop wie z.B. die Versandmitteilungen fehlerhaft dargestellt werden.
Es werden keine Umlaute oder ß angezeigt. Diese werden nur durch Fragezeichen ersetzt.

Es hängt wohl mit dem Zeichensatz zusammen. Ich habe schon versucht in der htaccess Änderungen vorzunehmen. Leider blieben die erfolglos. Es betrifft auch nicht das Layout des Shops, sondern nur die E-Mails und auch die Kundenanfragen über das Kontaktformular. Ich habe auch schon versucht einzelne Dateien ins ISO-8859-1 Format zu ändern. Einige standen bei uns auf dem Server auf UTF-8. Leider hat das aber auch nichts gebracht.
Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, bzw. vielleicht ja jemand das Problem.

Gruß
 

servogt

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
29
3
Hallo,
Problem wurde mit Hilfe von Herrn Julian Giesen vom JTL Team geklärt werden. Vielen dank nochmals.

Das Problem war, dass /templates/???/contact/* gefehlt hat.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler