Gelöst Umlagerungen kompletter Bestand aus einem Lager in WMS

pyrostern

Aktives Mitglied
3. Dezember 2019
10
1
Hallo zusammen,

ich bin noch recht jungfreulich in JTL WaWi und WMS unterwegs.
Nun möchte ich für einen stationären Verkauf POS einrichten und dort ein WMS-Lager hinterlegen.

Bisher habe ich die Ware in physisch getrennten Räumen aufbewahrt und je Raum einen Lagerort angelegt.
Physisch bleibt dies auch so, soll nur in WMS zusammengeführt werden.

Wie kann man eine Umbuchung aller Artikel aus einem "normalen" Lager, also einem dieser Räume, in ein WMS-Lager vornehmen?

Über die klassische Umbuchung werden sämtliche Artikel angezeigt.
Auch die, die regional ganz woanders gelagert werden und nicht zu diesem "Raum-Verband" gehören.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Beim WMS-Lager musst du zwingend einen Lagerplatz angeben.

du könntest einen Export deiner Bestände machen, das WMS einrichten und dann im Export die gewünschten Lagerplätze hinzufügen und dann importieren.
Sinnvoller ist aber meistens eine richtige Einlagerung, das ist dann quasi eine Inventur und du hast noch die genauen Mengen erfasst ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

pyrostern

Aktives Mitglied
3. Dezember 2019
10
1
Danke :)

Die Inventur steht eh regelmäßig an.
Lagerplätze sind auch schon angelegt.
Also vorbereitet ist alles.

Aktuell würde ich alles aus Zeitgründen allerdings gerne den Gesamtbestand des jeweiligen Raumes auf einen Lagerplatz "99" buchen.
Bei der nächsten Inventur wird dann alles genauestens zugeordnet.

Gibt's für meinen Wunsch eine Möglichkeit?
 

pyrostern

Aktives Mitglied
3. Dezember 2019
10
1
Perfekt. Dankeschön.

Habe gerade schon mit einem kleinen Raum getestet, und es funtioniert wunderbar.
Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Ähnliche Themen