Neu Umlagerung via Import

robinb112

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
22
1
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei unser Lager neu zu strukturieren und in diesem Zuge auch JTL WaWi sowie WMS einzurichten. Nun haben wir aber folgende Frage.
Ist es möglich eine Umlagerung mittels XML in der WaWi zu veranlassen?

Problem ist bei uns folgendes. Wir haben 6 Ladengeschäfte davon befindet sich in 1 unser Hauptlager von dem aus alle Geschäfte mit Ware versorgt werden. Die Geschäfte schicken aktuell eine Email mit den benötigten Waren an das Hauptlager. Wenn wir nun JTL einsetzen würden, wäre es für uns am einfachsten, wenn die Geschäfte statt per Email, über ein Extranet (welches eine XML generiert) die Ware anfordern. Die generierte XML legt dann automatisch eine Umlagerung an und das Hauptlager kann so die Anforderung bearbeiten.

Danke für eure Hilfe.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
Hi

In der Ameise ist ab der kommenden Wawi 1.2 ein Umlagerungsimport enthalten. Die Ameise benötigt aber eine CSV Datei.

Gruß
Björn
 

robinb112

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
22
1
Hey,
das klingt doch super. Da wir den Produktiveinsatz für 2018 geplant haben, sollte das ja dann alles passen. Freue mich schon auf 1.2.

Gruß
Robin
 

tobioseurope

Aktives Mitglied
6. September 2021
37
6
@Björn Berger ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem CSV Import einer Umlagerung per Ameise aber komme nicht recht weiter. Gibt es die Funktion und ich finde sie einfach nicht? Oder muss ich die Umlagerungen weiter von Hand einpflegen (dauert ewig bei über 300 SKU)?
 

CaptainFrost

Aktives Mitglied
29. März 2019
63
6
@Björn Berger ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem CSV Import einer Umlagerung per Ameise aber komme nicht recht weiter. Gibt es die Funktion und ich finde sie einfach nicht? Oder muss ich die Umlagerungen weiter von Hand einpflegen (dauert ewig bei über 300 SKU)?
Im Importfenster hast du links unter den Auswahlmöglichkeiten Aufträge -> Umlagerung.
Das ganze hat aber vor 1.6 besser funktioniert. Musst du selbst für dich mal austesten.

123.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobioseurope
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Umlagerung waehrend des Prozesses eingefroren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu API Integration via Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Dropshipping Bestellungen via unicorn2 landen auf nicht existierender Pickliste JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen