Ja das nach wie vor ungelöste Problem ist, dass der (wie JTL es nennt) "Reservierte Bestand" von 80 erfasst wird.
Ist unser größter PAIN mit JTL
WaWi seit zwei Jahren im täglichen operativen Geschäft. Jede Wochen bei den Umlagerungen zu Amazon kostet es 1-2h extra Zeit und trotzdem passieren noch Fehler.
Hier ein Beispiel:
Reservierter Bestand 80 Stück.
30 Stk. davon sind schon im Warenkorb der Kunden und werden zu 98% auch gekauft.
25 Stk. davon sind sogar schon verkauft.
Tatsächlich sind nur die 25 Stk. "Transport zwischen Versandzentren" zu 100% bald wieder verfügbar. Amazon lagert diese gerade von einem Lager in ein anderes Lager um.
Ganz besonders weh tut das bei Umlagerung zu Amazon:
Mal abgesehen von den sehr störenden
FBA Pendinglager die Ware doppelt erfassen:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-56000
kommt es hier zu ziemlich nervigen Problemen.
Ein echter Gewinn wäre es wenn im Amazon Bestand endlich auch die Ware inkludiert ist, die im Status "Transport zwischen Versandzentren" ausgewiesen wird.
Das Thema macht uns schon seit 2 Jahren enorme Probleme. Weil Bestände für 2-10 Tage komplett von der Bildfläche verschwinden.
Amazon bestätigt den Erhalt der Ware, die WaWi bucht es aus dem Streckenlager aus (und es sie verschwindet auch aus dem doppelten Amazon Pending Lager).
Jetzt wandert die Ware bei Amazon in Status "Transport zwischen Versandzentren". Typisch sind 2-10 Tage in denen Amazon braucht die aus einem Center in ein anderes zu bringen. Für diesen Zeitraum ist die Ware aus WaWi Sicht verschwunden. Nicht selten, kann es dann passieren, dass dann eine weitere Umlagerung zu Amazon angestoßen wird, mit dem Ergebnis, dass dann doppelt Ware zu Amazon geschickt wird.
Mit hohem manuellen Aufwand versuchen wir das abzufangen und schauen immer live ins Sellercentral, ob "verschwundene" Ware zu berücksichtigen ist um dann doch weniger zu schicken als die WaWi vorschlägt.
Also mich kostet das konkret 2-3h Zusatz Arbeit in der Woche die einfach weh tun.