Neu Umlagerung automatisch ausliefern

juergen27

Aktives Mitglied
21. November 2021
47
0
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee, die mein Problem löst:

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass wenn ein neuer Auftrag angelegt wurde und Positionen davon nicht aus unserem Hauptlager lieferbar sind eine Aktion durchführen: Idealerweise landen die Artikel auf einer Umlagerung aus einem zweiten Lager, die dann automatisch ausgeliefert wird, so dass im Hautplager ein Wareneingang mit dieser Umlagerung gebucht werden kann (wenn die Artikel aus dem zweiten Lager (ohne weitere Systemunterstützung geholt wurden))

1. Idee: Ich lege einen Workflow für einen neuen Auftrag an und starte ein externes Programm, welches die entsprechenden fehlenden Artikel per SQL (habe ich bereits) ermittelt und für die Ameise eine neue Umlagerung anlegt. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese Umlagerung dann in den Status "Ausgeliefert" bekomme. Es gibt zwar Workflows, die Aufträge ausliefern können - kann ich hier aber leider nicht nutzen, da das nicht für Umlagerungen funktioniert :(
2. Idee: das externe Programm startet entsprechende StoredProcedures, welche eine Umlagerung anlegt und ausliefert.

Evtl ist die Lösung auch eine Kombination aus beidem - Umlagerung per Ameise anlegen und dann per SP ausliefern. Leider finde ich aber keine SP, die ausliefern kann - oder ich bin einfach nur blind :)

Wer hat den entscheidenden Tipp?

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 15
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Variationsartikel – Artikelbeschreibung vom Vater automatisch in Kinder übernehmen? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Workflow: Musterbestellungen (0 € Gesamtbruttowert) automatisch ausliefern lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungseingang XML File automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.10 0
Artikel im Auftrag nicht verschiebbar. Freiposition automatisch gesetzt in jedem Auftrag als 1. Position. JTL-Wawi 1.10 1
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ausliefern Workflow mit variablen Ausführungszeiten je nach vorauss. Lieferdatum User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3