Neu Umlagerung automatisch ausliefern

juergen27

Mitglied
21. November 2021
41
0
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee, die mein Problem löst:

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass wenn ein neuer Auftrag angelegt wurde und Positionen davon nicht aus unserem Hauptlager lieferbar sind eine Aktion durchführen: Idealerweise landen die Artikel auf einer Umlagerung aus einem zweiten Lager, die dann automatisch ausgeliefert wird, so dass im Hautplager ein Wareneingang mit dieser Umlagerung gebucht werden kann (wenn die Artikel aus dem zweiten Lager (ohne weitere Systemunterstützung geholt wurden))

1. Idee: Ich lege einen Workflow für einen neuen Auftrag an und starte ein externes Programm, welches die entsprechenden fehlenden Artikel per SQL (habe ich bereits) ermittelt und für die Ameise eine neue Umlagerung anlegt. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich diese Umlagerung dann in den Status "Ausgeliefert" bekomme. Es gibt zwar Workflows, die Aufträge ausliefern können - kann ich hier aber leider nicht nutzen, da das nicht für Umlagerungen funktioniert :(
2. Idee: das externe Programm startet entsprechende StoredProcedures, welche eine Umlagerung anlegt und ausliefert.

Evtl ist die Lösung auch eine Kombination aus beidem - Umlagerung per Ameise anlegen und dann per SP ausliefern. Leider finde ich aber keine SP, die ausliefern kann - oder ich bin einfach nur blind :)

Wer hat den entscheidenden Tipp?

Danke

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie buche ich den Wareneingang bei einer Umlagerung aus meinem externen Kommissionslager (kein WMS Lager) in mein WMS Lager? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
1.6.38.1 Vorschlag für FBA Umlagerung, Ware in unterschiedlichen Streckenlager werden nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Umlagerung eines Artikels in ein nicht FBA Lager: Bestand wird parallel in das FBA Lager gebucht 1.5.55.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Artikel werden ungewollt automatisch eingestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Rechnungen automatisch erstellen per Workflow in 1.6 JTL-Wawi 1.6 2
Neu Status Feld - Eigene Felder automatisch generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
PDF Datei automatisch an Auftrag anhängen JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL Bilder automatisch zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Eigene Felder im Auftrag (Automatisch generiert) - Braucht man die? Kann man die ohne bedenken löschen? JTL-Wawi 1.6 0
Verwiesen an Support Retourenstatus automatisch ändern JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Grundsätzliches - was läuft automatisch, wofür benötigt man Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lagerbestand .csv Datei mittels .bat automatisch bearbeiten möglich? User helfen Usern 1
In Diskussion Artikel automatisch in Kategorie Sale verschieben, wenn Sonderpreis für bestimmte Kundengruppe aktiviert ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsdruck 3x bei Ausgabe einer CN23 automatisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Produktbilder automatisch auch für WMS/Packtisch zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorie automatisch im Shop zuordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Automatisch DHL Etikett Drucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel soll automatisch zur Bestellung hinzugefügt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Puffer beim Verkauf in JTL POS automatisch anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu QR Code der automatisch Artikel in den Warenkorb legt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lieferstatus automatisch basierent auf Lieferanten-Lieferstatus anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Viele Artikel automatisch erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Artikel per Dropshipping ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie handhabt ihr das Ausliefern von Artikeln (WMS Lager) aus verschiedenen Lägern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Vouchers-Gutscheinkarten ausliefern - Alle Codes zur Auswahl stellen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bereich "Ausliefern" automatisches Setzen von Optionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Absturz unter win 11 bei Versand Ausliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Per wawi Ausliefern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5