Tscherno
Gut bekanntes Mitglied
Hallo Forum, ich darf für einen Kunden von einem Magento- Shop auf JTL Shop inklusive Warenwirtschaft umsteigen. Momentan läuft das alles sehr zerstreut, Artikelstamm in Magento, Bestellungen gehen nach Afterbuy, Ebay von Afterbuy aus, halb manuell, Amazon manuell... Zukünftig soll das alles in die Wawi wo es hingehört ;9 Nun kommt die grosse Hürde: 3600 Artikel, teilweise mit Variationen in Magento. Ich habe mir Migration von Magento auf JTL-Shop3 ? JTLWiki angesehen, versucht, bei Magento gleich gescheitert. Der Export lief erst gar nicht, mit etwas Quellcodeanpassung hat er zumindest die Datei am Server angelegt (Download war leer). Der Export enthält leider teilweise völlig andere Spalten. Ich wollte das mit Access bearbeiten, aber leider scheitert es dann an vielen HTML-Tags, Kommas und Anführungszeichen in den Produkbeschreibungen
Ich würde jetzt versuchen direkt über MySQL die Daten zu ziehen und in ein CSV-Format bringen. Hat dazu schon mal jemand was gemacht oder bessere Ideen? Das Problem mit den Beschreibungen wird ja jeder haben. Wie gehören die escaped, damit es in der Ameise klappt? Notfalls könnte ich auch ein kleines Programm schreiben welches die Daten richtig hinbiegt. Bin ja vermutlich nicht der erste der von Magento zu JTL wechselt oder?