Gelöst Übersicht warum bestimmte Aufträge nicht auf Picklisten erscheinen

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hallo,
ich hätte da einmal eine Anregung.
Es tauchen immer wieder Fragen und Probleme auf, dass einige Aufträge nicht auf einer WMS Pickliste erscheinen und so in der Wawi "hängen bleiben".
Meist liegt es daran das ein Auftrag nicht bezahlt ist, zu wenig Bestand verfügbar ist, oder der Auftrag aufgrund einer Beschränkung in der Picklistenvorlage eben nicht abgebildet wird.

Besonders letzteres ist sehr ärgerlich, da dies nicht am Kunden liegt.
Gerade bei vielen Picklistenvorlagen verliert man so schnell die Übersicht und selbst kleinste Änderungen an den Vorlagen (um bestimmte Aufträge doch "testweise" auf die Pickliste zu bekommen) können gravierende Folgen für andere Aufträge haben.

Was ich vermisse ist eine Übersicht (entweder im WMS oder in der Wawi) warum bestimmte Aufträge nicht auf einer Pickliste erscheinen. So eine Übersicht würde einem die Möglichkeit bieten direkt an dem Punkt anzusetzen wo es hakt.
Aktuell muss man alle oben genannten Fehlerquellen manuell abklappern was unheimlich viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Vielleicht ist hier ja schon was in Planung.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
JTL- WMS > Auftragsübersicht > Auftrag auswählen und manuell auf eine Pickliste setzen

Nun erscheint im Fehlerfall ein Reservierungsprotokoll, welches dir recht ausführlich mitteilt, weshalb der Auftrag nicht auf die Pickliste kommt.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Eine große Übersicht, die pro Auftrag und pro Pickliste genau sagt, wieso ein Auftrag nicht auf Vorlage 1, 2, 3, 4, n passt und am besten noch an welchem Filter o.ä. es liegt und das für 20 Aufträge und auch nur die Aufträge, die auf keine Vorlage passen usw.. - ein Performance-Killer.

Wird nicht in naher Zukunft kommen.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hi Stephan,
danke für deine Rückmeldung. Das bringt mich schon mal ein wenig weiter. Das eine ausführliche Übersicht nicht möglich ist ist schade, aber nachvollziehbar wenn es aufgrund der Performance nicht möglich ist.
 

Angeal

Sehr aktives Mitglied
15. Juni 2017
229
29
Hi Stephan,
danke für den Hinweis auf das Ticket. Das bezieht sich allerdings eher auf Aufträge die schon mit einer "Zahl größer 0" im WMS irgendwie dargestellt werden. So lese ich es zumindest aus dem Ticket heraus.
Für uns wäre es interessant direkt in der WaWi irgendwo eine Übersicht zu haben mit einer Begründung warum bestimmte Aufträge nicht im WMS auflaufen. Sprich im WMS würde dann eh eine (0) stehen.

Ich bin guter Hoffnung das es in ferner Zukunft vielleicht irgendwann mal kommt ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Skonto Anzeige in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel Übersicht leer JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übersicht verkaufte Artikel mit Hinweis-Spalte Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Bestimmte Kindartikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Neu Rabatt für Kunde auf bestimmte Kategorien Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Automatische Rechnungstellung in Wawi für bestimmte Marktplätze deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen